positionierung Kipperanschluss MF 133

• Ersteller Ersteller MF 133 Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 133 Fahrer

Gast
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Jahren an meinem 133 einen Kipperanschluss nachgerüstet, den habe ich einfach hinten an der Hinterachse mit einem Metallstreifen festgemacht. Hat auch seinen Dienst erfüllt, doch jetzt habe ich mir einen original Gelenkbolzen fürs Zugmaul besorgt (vorher war einfach ein dicker Gewindestab drin), und nun habe ich das Problem, das ich den Splint einfach nicht gescheit drauf bekomme. Wie habt ihr das denn mit dem Hydraulikanschluss gelöst? Wo habt ihr ihn montiert wie die Leitung verlegt??
Gruß Jan

Hallo Jan,

Origianal waren die Kipperanschlüsse mit einem Halteblech am Hinterachstrichter mit angeschraubt.
Einfach ein Belch 90° gedreht dort anschrauben.
Gruß,
MHF

Hallo MHF
Naja dann war mein Ansatz ja gar nicht so verkehrt muss das ganze wahrscheinlich einfach nur weiter hochschieben und eventuell meine Halterung etwas verändern, muss ich mal nachschauen, die die es zu kaufen gibt kann ich da leider nicht verwenden, ich habe nämlich eine Abreißkupplung mit passendem Halter montiert.
Gruß Jan

wer hat den von euch seinen hydraulikanschluss mit vorlauf und rücklauf selbst gebaut? habe nämlich interresse daran soetwas selbst zubauen. leider ohne erfahrung, daher bitte ich um eure hilfe.!
mfg

Zurück
Oben