Problem Einspritzpumpe MF 133

• Ersteller Ersteller MS-Fergi
  • Erstellt am Erstellt am
M

MS-Fergi

Gast
Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Einspritzpumpe am MF 133
Super, 3 Zylinder Perkins. Die Pumpe ist dort, wo das Gasgestänge auf die Pumpe geschraubt ist undicht. Wenn der Motor läuft, süppelt es dort raus. Habe das Gestänge auch schonmal abgeschraubt, aber der "Zapfen" wo das Gestänge drafsitzt, lässt sich nur hoch und runter bewegen, abschrauben kann man da sonst nix. Was kann man da machen? Vermute, dass die Pumpe dafür auseinander muss, wird wohl kein billiger Spass. Oder gibts evtl. eine elegantere Lösung?

LG
Frank

Ok, habe nun etwas mehr Informationen, auch dank der Suche hier. Fragen bleiben dennoch ;-)

Ich habe mir den Dichtsatz für die Pumpe bestellt. Nun ist die Frage: Nur den Decke abnehmen oder gleich die ganze Pumpe abbauen, um besser arbeiten zu können?
Ich habe hier gelesen, dass der Deckel vorsichtig entfernt werden muss, weil zunächst Federn entfern werden müssen. Gibt es evtl Explosionszeichnungen? Habe im Netz nix gefunden.
Wenn ich die Pumpe ausbaue, dann geht das offensichtlich nicht einfach so, denn es sind Markierungen zu beachten, wenn die Pumpe wieder montiert wird.
Gibt es dafür evtl. eine halbwegs idiotensichere Anleitung?

LG
Frank

Hallo Frank,

Wenn Du die Schrauben des Deckels gelöst hast dann hebst die ihn vorsichtig auf. Da sind Federn die eingehängt sind, diese position merken und beim Zusammenbau wieder so einhängen. Schrauben anschrauben fertig. Ich habs bei meinem 65er so gemacht und es hat funktioniert.

Gruß Baumi

Zurück
Oben