Probleme am Motorblock MF130

• Ersteller Ersteller Wihsler
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wihsler

Gast
Hallo Fergyfans,

mein Problem an meinem Trekker ist, das unter der Einspritzpumpe sind links und rechts kleine Bohrungen in dem ZKG Gehäuse. Da drückt es immer etwas Öl raus, habe vor kurzem erst alle Filter und Öle getauscht, und gedacht das es irgendwie besser wird, hab ich wohl falsch gedacht. Kann mir von euch einer weiter Helfen woran das liegen könnte oder was ich da machen kann. Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Christian

Hallo

Meist du die vier Bohrungen auf dem Bild?

eup-1121098799-1ee67b666f2853cb1112c7b833fd880f-1400847300_big.jpg

Oder was meinst du mit ZKG Gehäuse.

Gruß Bernd

Ja genau die meinte ich, ich habe zwar die Reparatur Anleitung aber da Stand nix drinne, oder ich hab es übersehen:(. ZKG meinte ich Zylinder Kurbel Gehäuse. Ist das ein gravierendes Problem was ich da habe? Ich wollte auch nicht Unmengen Geld in den Schlepper investieren da ich ihn billig geschossen habe. Aber danke schonmal Bernd für deine Antwort.

Hallo Christian

Die Bohrungen sind zur Kontrolle der unteren Laufbuchsenabdichtung.

Bei deinem Schlepper ist der untere der beiden Dichtringe im Motorblock undicht.

Meiner Meinung nach ist das kein Problem solange du kein Kühlwasser im Motoröl oder Motoröl im Kühlwasser hast.

Zur Abschätzung des Reparaturaufwands kannst du ja das Thema hier lesen.

http://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005089.1108418281.1108418281.1.%5Bschraubertipp_mf_kuehlwasser_oel-deutsche_ferguson_und.html?onsearch=1

Gruß Bernd

Zurück
Oben