Probleme mit dem Zündfunken TED20

• Ersteller Ersteller MFTED20
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFTED20

Gast
Hallo, 

ich bin der MArkus und neu hier in der Gruppe.

Ich habe vor kurzem einen TED20 Baujahr 54 erworben.

Soweit so gut, nur mag der Kerl einfach nicht richtig laufen.

Habe nur einen Zündfunken wenn ich das dicke Kabel in der Mitte von der Verteilerkappe ca. 15mm heraus halte.

Dann springt er an, sobald ich es wieder draufschrauben will geht er direkt aus. 

Verteilerkappe,Finger,Unterbrecher,Kondensator,Zündkabel alles NEU......

Habe ein kabel direkt von der Batterie zur Zünspule gelegt und auch schon eine andere Zündspule getestet, immer der selbe Fehler.....

Habe nun keine Ahnung mehr was es sein könnte.........

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee....

Gruß Markus

Hallo Markus

“Habe nur einen Zündfunken wenn ich das dicke Kabel in der Mitte von der Verteilerkappe ca. 15mm heraus halte.

Dann springt er an, sobald ich es wieder draufschrauben will geht er direkt aus.„

sorry, aber ich weis nicht was du damit genau meinst. Kannst du etwa präziser werden?

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Moin Fixu,

wenn man durch "Abziehen" des Hochspannungskabels zündspulen- oder verteilerkappenseitig die Funkenstrecke vergrößert, wird der Funken an der Zündkerze deutlich kräftiger.

@ Markus

Was ist mit den Zündkerzen/ Elektrodenabstand?

Neue Zündkabel Kohlefaser- oder Metalleiter?

4- er Kabel aufschrauben? Kurzschluß zu Masse im Schraubanschluß?

Stell doch doch mal Bilder ein.

Gruß +Matthes+

Zündkabel sind neu mit Metallkern

Zündkerzen auch neu mit 0,8mm Abstand

Kabel werden in die Verteilerkappe geschraubt

Was meinst Du mit Kurzschluß zu Masse im Schraubanschluß?

Habe alles durchgemessen und im Verteiler gibt es keinen Kurzschluß zu Masse, auch nicht beim Schraubanschluß

Habe jetzt mal noch ne neue Zündspule Lucas Gold und einen neuen Verteiler mit Kontaktloser Zündung bestellt

Mal sehen ob das was bringt......

Gruß und Danke Markus

So kleines Update,

habe jetzt den neuen Verteiler mit kontaktloser Zündung drin und er läuft nun endlich ohne Probleme.

Gruß Markus

@ Markus, wo hast Du den Verteiler her?

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

0,8mm Elektrodenabstand kommt mit sehr groß vor. Der sollte meines Wissens etwa 0,3mm sein?

Ich habe bei meinem Grauen ein Set von AccuSpark verbaut, allerdings in den originalen Verteiler.

Viele Grüße,

Carsten

Ich hatte letztens auch Probleme mit dem Zündfunken. Habe, denke ich, die Zündspule falsch angeschlossen. Minus habe ich dann auf Batterie Minus gelegt bei Plus auf Masse .

Ob es das war.... zumindest ging es dann

Zurück
Oben