Probleme mit Kunstharzlack der Fa. Kramp

• Ersteller Ersteller tschonny
  • Erstellt am Erstellt am
T

tschonny

Gast
Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem Lama-Händler Kunstharzlack der Fa. Kramp in Sprühdosen und Literdosen für die Lackierpistole gekauft.
Obwohl bei Kramp als Kunstharzlack bestellt, steht auf den Sprühdosen nun "Acryl" drauf.
Auf der Kramp Homepage findet man unter den MF-Kunstharzlacken leider auch nur Sprühdosen mit Acryllack und nicht mit Kunstharzlack.
Die Sprühdosen brauche ich nur um ein paar Teile vorab zu lackieren, weil der Schlepper noch zerlegt ist und erst später komplett lackiert wird.
Könnt Ihr mir einen Onlineshop oder Händler für Kramp Lacke empfehlen, der mich bezüglich der Lackauswahl beraten kann?
Bei Kramp werden nur Geschäftskunden beraten, an Hobbyschrauber wie mich geben die leider keine Infos raus.

Grüße

Jürgen

Warum unbedingt Kramp? Ich lad düse Läden wie Kramp Granit usw überhaupt nicht und kaufe dort auch nichts....gebe mal bei google Fergy-Farm Alex Schäfer ein...er hat alles was du benötigst und Berät dich auch dazu!

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Hallo Andreas,
ich möchte einen Eicher-MF 132 Bj. 1978 lackieren.
Meine Wahl fiel auf Kramp, da das grey metallic dem original Farbton meines Traktors am nähesten kam.
Ich werde nach Ostern aber mal Kontakt mit Herrn Schäfer aufnehmen, die Firmenhomepage der Fergy Farm sieht schon mal vielversprechend aus.
Danke für die Info, Grüße
Jürgen

Ich verstehe nicht wieso man kein orginal MF Lack Kauft (auch bei Fergy Farm)!!!!!! Top Qualität! Wo ist das Problem?

Gruß Sascha

Noch ein Tip zur Farbe des Blocks 100er/1000er :3xSparex-Lack S82102 gemischt mit einer Dose MF Silver Mist kommt dem Original am nächsten! Es gibt leider nichts passendes für 100er/1000er.

Gruß Sascha

Hallo  Jürgen , die Farben sind alle nicht billig !! Aber wenn du schon Lackierst , dann sollte der Farbton auch passen !! Sonnst lässt du bess er den Traktor wie er ist . Ich hab schon auf treffen viele so Verunstaltete Traktoren gesehen . Da hätten die Besitzer besser nix gemacht als so eine Falsche Farbe drauf .Auch mein MF/Eicher war so Verunstaltet
9.gif
. Und jetzt mit Orginal Farbe sieht der echt super aus
26.gif
  .Also nicht am falschen Ende sparen . Da ärgert mann sich später nur . Gruß Didi.

Hi,

Danke für eure Empfehlung 
26.gif

Ja das leigige Thema Farben.. war das jetzt auch auf dauer leid das man immer nur ein paar Farbtöne angeboten bekommt, 

dann bei den Zulieferern auch nie Bilder von den original Teilen hat, beim Nachbau immer nur so 0/8-15 Bilder wo man nie sicher ist was man bekommt,

deshalb mache ich immer eigene Bilder von dem was geliefert wird.

Bei den Lacken das gleiche, deshalb habe ich mich im Winter mal eine Woche hin gesetzt und weltweit nach Lacknummern usw gesucht und habe mir diese Listen erstellt,

ok ein paar Farbtöne muss ich noch abändern, aber man hat schon mal eine gute Übersicht der doch recht großen MF Farbpalette..

MF Sprühdosen:

eup-1132403745-b83779fe9696ce72586771f84e157cce-1492271027_big.jpg

MF Farbdosen:

eup-1132403745-a25a72660528f2c86b2fe1d564c7bf42-1492271257_big.jpg

eup-1132403745-aabf34ba7d257bf6bdc7d520a593dee2-1492271257_big.jpg

eup-1132403745-f55897a98548e5f88cb7f69673bfd574-1492271327_big.jpg

Die Sprühdosen sind schon alle online, die Dosen folgen nach für nach, können aber auf Anfrage direkt eingestellt werden.

bei meinen Oldtimer MF Traktoren und Geräten verwende ich nur das MF 35 rot (also quasi MF alt rot) für Haube und Kotflügel lasse ich mir 2-K Autolack mischen das ist dann Opel Signalrot passend zum alten MF rot (da die 2k-Lacke nicht so schnell verblassen.. der MF 565 wurde in 2011/12 lackiert und sieht noch gut aus)

für den Motor etc. verwende ich dann die org. MF Lacke da habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Wilckens, Erbedol usw.

den richtigen Farbton treffen ist eh schwierig da kein Lack nach 30 bis 60 Jahren noch so aussieht wie ab Werk, daher sollte man das nicht zu eng sehen.

Bei den Grautönen gibt es so viele Varianten das manche auch kaum unterschiedlich sind..

letztendlich muss es einem gefallen, MF hatte auch verschiedene Lacke verwendet..

z.B. hatten mein MF 575 & MF 590 das Flint Grey Metallic..

mein MF 560 & MF 565 hatten das Stoneleigh Grey oder Flint Grey

daher habe ich alle mit MF Flint Grey lackiert wie es in England üblich war.

Aktuell wird ab Werk das MF 50 rot und das MF 50 grau verwendet.. das konnte man mir auf Anfrage nicht mal bei MF sagen,

aber mit etwas suche habe ich das dann auch raus gefunden 
44.gif

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

http://fergy-farm.de/traktoren-ersatzteile/farben-und-lacke/

Hallo Alex,
das ist der kleine Eicher im MF Keid (132MK II S, Bj.1978) um den es sich handelt.

eup-1132403996-e259228326d2a81757fecd8d90c5ebe5-1492274737_big.jpg

Ich bin auch der Meinung, dass es die Hersteller damals mit der Lackauswahl nicht so genau genommen hatten.
Beim Eicher MF 132 A Bj. 76 wurde z.B. bis auf Motorhaube und Kotflügel, alles in Eichergrau lackiert.
Bezüglich der Lackauswahl melde ich mich dann nach den Feiertagen bei dir.
Kannst du eigentlich auch den MF Schriftzug für die Motorhaube besorgen?

Danke auch an die anderen Forumsteilnehmer.

Schöne Feiertage, Grüße

Jürgen

Hi,

die Aufkleber habe ich so noch nicht gefunden.. werden vermutlich auch so nicht mehr produziert..

lasse die für meine alten Geräte immer extra anfertigen (Prospekt oder Foto mit Maßen an meinen Aufkleber Spezi.. die werden dann am PC nachgesetzt, gedruckt und mit Folie laminiert, somit Wetter und UV beständiger)

aktuell lasse ich auch ganze sets für MF Pressen und Mähdrescher anfertigen, da nicht mehr erhältlich..

kann man also für deinen auch machen lassen.. 
44.gif

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Hallo Alex,
ich habe diese Woche deine Lieferung erhalten und gleich mal einige Kleinteile testweise mit 10% KH Verdünnung lackiert.
Der Farbton ist super, allerdings ist der Lack ziemlich lange weich.
Mischt du zusätzlich moch etwas Härter dazu, oder nimmst du nur die KH Verdünnung beim Lackieren mit der Pistole?

Grüße

Jürgen

Zurück
Oben