Probleme :Motorhaube mf50r abbauen

• Ersteller Ersteller *holgie*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*holgie*

Gast
hallo zusammen!

mein Tank ist undicht um den Gewindeeinsatz vom Diesellhahn herum. Daher  möchte ich den Tank ausbauen. Das Problem ist das ich die Haube nicht einfach nach oben abheben kann weil hydraulikrohre darüber verlaufen. Wenn ich die haube nach vorne herausziehen möchte müsste sie auch schräg hochlaufen was nicht funktioniert. Hatte dann überlegt das armaturenbrett zu lösen aber auch das wir nichts bringen. Muss ich wirklich die Rohre abbauen oder gibt es einen anderen Trick? lenkrad abbauen und nach innen durchschieben?ich finde das das konstruktiv denkbar schlecht umgesetzt ist. 
gruss

holger

eup-1137734444-711d1d6634d3b690cfa8a6ef6fc58042-1739645544_big.jpgeup-1137734444-75278beccba48e771ef1ab62964ae3cc-1739645544_big.jpg

Hallo Holger,

ja das ist wirklich nicht schön gelöst mit der Haube. Ich hatte das selbe Problem und habe bei der Restauration dann die Haube mit der Flex in 2 Teile geschnitten. Quasi kurz nach den Hydraulikrohren nach aussen hin. Habe dann von innen einen 2 mm Blechstreifen eingeschweißt und kleine M5 er Gewinde zum Verschrauben rundherum gemach. 

Vorteil war natürlich das die Haube wegen der Restauration schon abgebaut war. Ob man das jetzt im eingebauten Zustand zerschneiden kann bzw. ob man diese überhaupt so rauskriegt ist eine gute Frage. Ich hab es einfach so gelöst um beim nächsten Mal, wenn man an Tank oder Ähnliches mal ran muss, nicht die Kabine mit allen Rohren lösen muss. :) 

Vielleicht könnte es jedoch klappen wenn du das Lenkrad abmachst und die Haube nach innen unter den Rohren und der Kabine durchziehst. 

Beste Grüße 

Felix

Hi!
Danke für Deine Antwort.

Ich versuche es mal nach innen durchzuschieben und wenn das nicht klappt schneide ich es ebenfalls in  zwei Stücke. 
Gruss

Holger

Hallo! Noch zur Info. Lenkrad abbauen und nach innen durchschieben geht auch nicht. Bei einer Blechverstärkung ist Schluss. habe es also auch mit dem winkelschleifer in zwei Teile geschnitten.

gruss

Holger 

Zurück
Oben