Radgewichte für MF 65

• Ersteller Ersteller Bauer87
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bauer87

Gast
Hallo, suche Radgewichte für meinen MF 65 hinten. Habe heftige Probleme die Kraft vom Schlepper auf den Boden zu bekommen. Danke für jede Hilfe im vorraus.

Denis Hilgert

E-Mail: deni6hilgert@web.de

Hallo,

bist Du inzwischen fündig geworden ?
Habe das gleiche Problem. Vielleicht hast Du einen Tipp, wo man solche Gewichte für die Hinterräder bekommt.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße

Hallo MF35x,

wenn ich davon ausgehe, dass das Bild dein gespann zeigt, dann ist das wohl klar.
Schwerer Frontlader vorne und zweiachhänger hinten... wo soll da bei dem Schleppergewicht Bodendruck herkommen.
Für den Fall helfen aus Gewichten nur:
- Frontlader ab
- Zugkraftverstärker oder Hitchanhänger

Dann sollte es laufen.

gruß,
MHF

Auf dem Bild ist unser kleiner 35er zu sehen. Für den habe ich schon Radgewichte für hinten. Aber für den 65er, den ich gerade restauriere, fehlen mir diese Gewichte noch.

Hallo!

Habt ihr schonmal über eine Wasserfüllung nachgedacht.. ?? Ist halt schön unauffällig!

Zwillingsräder geben auch zusätzlichen Grip und Gewicht, ausserdem siehts cool aus..
79.gif
kann ich nur empfehlen!

Ansonsten mal Anzeige schalten.. kann mich auch mal umhören ob einer meiner Bekannten Gewichte hat..
müsste aber die Felgen-Größe wissen!

MFg

Hallo mhf1976
Du schreibst Zugkraftverstärkung, hast du auch eine Ahnung wo man sowas heute noch herbekommen kann?
Sprich dieses Dreieck, oder hat vielleicht jemand Bilder, auf denen man dies genau sieht wie das am Hänger, Schlepper usw befestigt ist?

Hallo,
also irgendwo in meinen Unterlagen habe ich bestimmt noch Bilder davon.
Einen gebrauchten Zugkraftverstärker suche ich selber noch. Kann man wohl nur in England versuchen oder durch glück irgendwo entdecken.
Schick mir mal deine E-mail dann such ich ein paar bilder raus.
Wenn du darn denkst einen nauchzubauen... ich würde auch einen nehmen :-)

Gruß,
MHF

Hallo!

So sieht das Ding aus (Auszug aus dem Prospekt):
zugkraftverstaerker.jpg

Gruß, Pfeilo

Pfeilo: Super, Danke für die Bilder das sieht doch Klasse aus! Noch ne Frage kann das sein, dass ich auf einem deiner Bilder ein Rau Kombi System gesehen habe?
mhf1976: Email: jan.neef@web.de ich sag mal so wenn ich was gefunden habe, meld ich mich mal und wenn du einen nachbauen würdest, ich würd auch einen nehmen!
26.gif

Aber ich glaube ich selbst werd wohl keinen bauen, fehlt mir einfach die zeit zu

Hallo!

Habe hier noch eine Tabelle aus dem Schulbuch gefunden, die interessieren könnte...
wasserfuellung.jpg

Gruß, Pfeilo

Hallo Leute,

Kann jemand seinen Zugkraftverstärker vermaßen (Rohrlängen, Materialstärke, etc....)

Ich würde gerne einen nachbauen.

Werden die inneren Augen an den kurzen Bolzen unterhalb des Zugmauls Angebracht? 

Gab es verschiedene Zugkraftverstärker, für unterschiedliche Unterlenkerlängen?

Gruss Thorsten 

Habe einen bekannten der hat Hinterradgewichte  32 Zoll liegen die er abgeben will.

Tel.  0174 4257839  R.Ehrlich

KH

Zurück
Oben