Regelgestänge Hydraulik MF25

• Ersteller Ersteller Andi&MF 25
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andi&MF 25

Gast
Hallo alle zusammen.

Ich habe heute den kompletten Steuerschieber mir Zylinder ausgebaut,weil die Dreipunkthydraulik unter Last nicht mehr gehoben hat.

Siehe da-Kolbendichtung bzw. Stangendichtung vom Hydraulikzylinder kaputt. Neue Dichtung kommt morgen.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Gestänge des Steuerschiebers? Diese Scheiben und Hebel die sich aussermittig auf dem Bolzen drehen? Nur zur Sicherheit dass ich das wieder richtig zusammen bekomme.

Oder wenn jemand Fotos davon hat würde das auch helfen.

Beim entnehmen ist mir das nämlich teilweise abgefallen und ich will das nicht noch dreimal auseinander bauen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße aus Andis Treckergarage im Südharz.

hallo Andi ...

heißt du wirklich so, oder ist das nur der Name einer Treckergarage ?

Wenn du von "Stangendichtung vom Hydraulikzylinder" schreibst, meinst du dann damit die Dichtung des Hubkolbens oder die des Steuerschiebers ? Mithilfe einer Ersatzteilliste würden sich derlei Unstimmigkeiten vermeiden lassen.

Also, um Missverständnissen vorzubeugen wäre es doch vielleicht sinnvoller, du würdest hier mal Bilder von den Dingen einstellen, die du näher bezeichnet haben möchtest. Im Bedarfsfall kannst du ja dort durch das Einfügen von Pfeilen und/oder Text auf konkrete Details hinweisen.

Falls du von diesen ca. 1 mm dicken Messingblechen sprichst ...  wenn man sich da mal intensiver damit beschäftigt stellt man schnell fest, dass nur eine Reihenfolge die Richtige sein kann.  Aber vielleicht meinst du mit außermittig auch diese Excenterscheiben auf der Hubwelle. Wie gesagt, mach einige Fotos und poste sie hier.

Aber was bitte, will mir dein Hinweis sagen, dass du das Alles nicht noch dreimal auseinanderbauen willst ?

Da fällt mir gerade ein ... warst du nicht auch Jener, der überhaupt nicht einsieht, dass er sich selbst ein Werkstatthandbuch anschaffen soll ?  Da würde das alles natürlich auch ausführlich beschrieben sein.

Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste sind doch für kleines Geld bei Schlepperspaß oder Eilbulldog Versand bzw. auch über ebay etc. zu bekommen.  :-)

Viel Erfolg

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Gute Güte Ulli, jetzt enstspann dich doch mal und sei lieb :-)

der Treckergaragenandy ist doch das forumsprofillose südharzer Sparbrötchen, das sich seit zweieinhalb Wochen hier schlau machen will..

TTTSSSS Gruß +Matthes+

hallo Matthes *schmunzel*,

da musst du was falsch verstanden haben .... ich bin doch total tiefenentspannt *lachmichweg* 

Zitat :  der Treckergaragenandy ist doch das forumsprofillose südharzer Sparbrötchen, das sich seit zweieinhalb Wochen hier schlau machen will..

das wäre im Regelfall ja völlig ok, aber irgendwie ... beim Lesen jedes seiner Posts bekomme ich ganz spontan Juckreiz. Seine Art sich zu artikulieren stößt bei mir irgendetwas an, ich finde sie anmaßend, sie macht es mir schwer, ihm unvoreingenommen  zu helfen   .... aber vielleicht bin ich ja nur zu sensibel  ;-);-)   vielleicht hat mein Hautarzt ja eine Diagnose *grins*.

Na, ok ... mal sehen wie sich das hier weiter entwickelt ....

ich winke mal grüßend über die Lahn *lächel* :-):-)

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Ich wundere mich gerade wie eingebildet man sein muss um so einen Mist vom Stapel zu lassen.

Seid ihr nicht richtig ausgelastet?

So ein Forum dient eigentlich zum Wissensaustausch und Interessenaustausch.

Es gibt Menschen die vielleicht nicht soviel Zeit haben sich stundenlang mit diesem Forum auseinanderzusetzen und jedem Honk der sich hinter seinem PC versteckt.

Übrigens Ulli - ich habe mehrere Händler und Fachleute gefunden die mir Bremstrommel und Backen besorgen können.Neu!

Hätte mich auch gewundert wenn ich Teile für einen Traktor bekomme der schon fast 80 Jahre alt ist und dann für den MF nicht. Ich habe so etwas noch nie in anderen Foren erlebt. Ich schraube seit Jahren an Traktoren.Vorwiegend DDR und russische Technik. Dort wird man so nicht behandelt.

Fazit: Ihr lebt in eurer Welt und der Rest der Menschheit in einer anderen.

P.S.  Schade das ihr mit solchen Aktionen diesem Forum nur schadet.

Gruß Andi

aber hallo ...

es schreibt *lächel*

wie war das noch mit den getroffenen Hunden *grübel* ??

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Fürn Neuling mit 6 (Ankauf) Beiträgen ganz schön große Töne. Muss sich eine vorhandene Gemeinschaft auf so einen neuen Wichtigtuer einstellen oder vielleicht eher umgekehrt? Schwere Kindheit, hhmm?

Vielleicht im Südharz  "Fazit: Ihr lebt in eurer Welt ......" ???

Zurück
Oben