Reifenwahl Front

Keksi72

Mitglied
Servus Gemeinde.

Erstmal ein gesundes neues Jahr. 

Da die Reifen von unserem MF560 schon sowas von rissig sind und der TÜV das letzte mal beide Augenbrauen hochgezogen hat und gemeint hat naja das nächste mal bitte neu steh ich nun vor der Qual der Wahl, welche ich auf der Vorderachse aufziehe. Aktuell hat er die BKT 8181 drauf. Liebäugle aber aktuell eher mit den Mitas AS Front 08. Was habt ihr so für erfahrungen mit den Frontreifen ? Über hilfe bzw. Urteile wäre ich sehr dankbar.

MfG  Markus

Hallo Markus,

dir auch ein gutes neues Jahr,

ich würde für eine Hinterradmaschine immer einen Reifen mit 3 Rillen Profil nehmen, z.B.  BKT Tf 9090. Ich finde dieses Profil lenkt sich am leichtesten und die Reifen sind sehr laufruhig. Außerdem sieht es am schönsten aus meiner Meinung nach aber das wäre ja Geschmackssache....

Grüße Marcel 

Hallo Marcel,

ja den BKT TF9090 habe ich mir auch angeschaut, hatte da aber irgendwie immer bedenken wie er sich auf dem Acker und im Winter schlägt.

Wegen dem leichter lenken lassen kommt´s mir nicht drauf an da der MF560 ja "Servo" hat. 

Grüße Markus

Hallo,

also die Spur halten sie auf dem Acker eigentlich gut. Im Winter wird sich da nicht viel unterscheiden da ist alles begrenzt.

Grüße Marcel 

Zurück
Oben