Reparaturanleitung, Ersatzteilliste MF 254S ‘81

• Ersteller Ersteller wazumba
  • Erstellt am Erstellt am
W

wazumba

Gast
Hallo zusammen,

habe mir einen 254s mit Edscha Kabine und relativ wenig Stunden gekauft. Leider haben es die Vorbesitzer mit der Pflege und Konservierung nicht übertrieben. Ich versuche nun das gröbste zu beheben und ihn dann erstmal zu benutzen. Weil dafür ist er bei mir zunächt mal da.

Jetzt finde ich es allerdings wirklich seltsam dass es den 254S sowohl mit klappbarer Motorhaube als auch mit starrem Frontrahmen gibt. Weiterhin scheinen auch gewisse Seitenbleche nicht generell da zu sein. Wer weiss was da noch alles anders ist. In den diversen Traktor Verzeichnissen gibt‘s ihn sowieso nicht. 

Ich bin nun auf der Suche nach zum Beispiel einer Ersatzteilliste oder jeglicher über das Benutzerhandbuch hinausgehender Literatur. Schlaltplan wäre z.B. auch toll. Meiner hat 8 Sicherungen. Die Anleitung sagt mir dass ich nach den Symbolen gucken soll um rauszufinden was abgesichert ist. Ja klar. SInd nur leider keine Symbole. Sind die Bremslichter wirklich nicht abgesichert? Was ist das für ein Bauteil hinter dem Armaturenbrett?

Ich wäre auf jeden Fall um jeden Input dankbar. Wie gesagt: die Betriebsanleitung habe ich. Aber da steht nicht mal drin wieviel Bremsflüssigkeit benötigt wird.

Grüße aus der Mitte der Republik.

-Klaus

eup-1137000469-27ae91f70f019f2b6bd71acd9f423178-1599582047_big.jpg

wazumba:

Wie gesagt: die Betriebsanleitung habe ich. Aber da steht nicht mal drin wieviel Bremsflüssigkeit benötigt wird.
Sowas steht auch in keiner anderen Literatur über einen Schlepper...

Und ja, den 254S gibt es - genau wie den 274S - mit verschiedenen Hauben und Kabinen. Das hier ist die erste Ausführung bis etwa 1983. 

Sowas steht auch in keiner anderen Literatur über einen Schlepper...

Und ja, den 254S gibt es - genau wie den 274S - mit verschiedenen Hauben und Kabinen. Das hier ist die erste Ausführung bis etwa 1983. 

OK, dann gewöhne ich mich dran keine Dokumentation zu finden.
Ich dachte nur da es für andere Modelle aus dem Haus MF zum Teil ja Reparaturanleitungen oder Ersatzteilkataloge gibt die man zum Teil auch hier findet dass mir jemand etwas zur Verfügung stellen kann.

Das mit der Bremsflüssigkeit war vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Zum Sicherungskasten steht in dieser Anleitung: "Am Sicherungskasten angebrachte Symbole, die den Sicherungen zugeordnet sind, erleichtern das Auffinden von evtl. auftretenden Schäden in den Stromkreisen."
Ich hab dann halt die Sicherungen entfernt und geguckt was aufhört zu funktionieren.

Also wie gesagt ich hoffe aus etwas mehr Informationen  - gern auch als PN.

Zurück
Oben