Rücklaufmenge

+Matthes+

Stammmitglied
Mahlzeit in die Runde,

Witterungsbedingt fiel bei mir bisher der Winterdienst aus, so daß zwei Maschinen nun doch schon seit über 4 Mon. stehen. Nun denke ich darüber nach, da vielleicht doch mal ein Dieseladditiv, z. B. gegen Dieselpest, reinzukippen. Im Tank bekäme ich das wohl mit einem kleinen Farbrührer im Akkuschrauber durchgequirlt.

Von Filter, ESP und Düsenlecköl geht ja ein Rücklauf in den Tank. Was denkt ihr, wie lange ich den Motor im Leerlauf laufen lassen muss, bis das neue Gemisch alle Leitungen, Filter und ESP erreicht hat.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes, 

Ich denke mal so 15 bis 20 minuten sicher..... Ich hab in meinen 135 additiv reingekippt weil ich noch sommerdiesel drin hab..... Der steht aber auch schon seit 4 monaten, habs nur in den tank gekippt und etwas gerührt..... Eigentlich hätt ich ihn auch laufen lassen sollen.... 

Grüße Thomas 

Moin Thomas,

hast du da jetzt nur einen Fliessverbesserer reingekippt oder auch wirksam in Sachen Dieselpest?

Ansonsten alles okay ("im grünen Bereich" mag ich schon gar nicht mehr schreiben :-)) bei dir?

Beste Grüße +Matthes+

Bisher nur fließverbesserer..... Aktuell tanken wir immer nur aus dem kanister oder direkt an der tanke..... Aber ist eigentlich ein fass geplant, dann kommt sicher was rein..... 

Alles bestens :) aktuell läuft ein neues projekt :) aber ich verrats noch nicht, muss erstmal ein bisschen was passieren, nicht dass ich mich total blamiere :) hat auch nur bedingt mit mf zu tun, aber wenn interesse besteht würd ichs zur gegebenen zeit mal online stellen

Grüße Thomas 

Zurück
Oben