Rückwärtsgang klemmt

• Ersteller Ersteller Didi43
  • Erstellt am Erstellt am
D

Didi43

Gast
HILFE, Hilfe, habe einen 65er bei dem der Rückwärtsgang klemmt und nicht mehr raus geht!!!! Wer kann mir helfen??? Brauche den Schlepper immer noch auf meinem Hof, hat bisher keine Probleme gemacht.
Gruß Didi
7.gif

Hallo Didi!

Versuche den Schlepper Vor- und Rückwärts zu Schaukeln und am Hebel zu rütteln!

Grüße Peter

Hallo klemmt er im der kleinen Gruppe oder Großen bei meinem in der kleinen Gruppe. Mache dann den Schraubverschluss neben dem Ganghebel runter und mit einem langen Schraubenzieher ziehe ich die Zahnräder hin und her bis er wieder geht. Gruß Dieter

89.gif
Alles wieder klar!!! Habe von einem alten Landmaschinenschlosser den Tipp mit der Öleinfüllschraube neben dem Schalthebel bekommen.
Schraube öffnen, mit einem Montiereisen den unteren großen Zahnkranz bewegen und der Rückwärtsgang ist draußen. ja hat geklappt. Sehr guter Tipp.
Gruß Didi

Das gleiche Problem ist bei meinem 133 schon desöfteren aufgetreten. Wurde immer mit viel Rühren im Getriebe auf gut Glück behoben.Heute ging nun nichts mehr, so daß ich den Tipp mit der Öleinfüllschraube befolgte. Hat geklappt. Vielen Dank!
Mein Nachbar hat an seinem MF 133 Federn am Schalthebel verloren und mit einem Magnet aus dem Getriebe gefischt. Kleiner Tipp von mit als Wiedergutmachung.

Zurück
Oben