Schalthebel(Getriebe) steckt im Retourgang

• Ersteller Ersteller BaumiMax
  • Erstellt am Erstellt am
B

BaumiMax

Gast
Hallo Freunde,

Bei meinem 65er lässt sich der Schalthebel nicht mehr bewegen und der Retourgang ist drinnen.

Zur Vorgeschichte, ich bin mit dem Traktor gestanden und hatte den Retourgang drinnen, Kupplung getreten,

ich bin von der Kupplung abgerutscht und der Traktor machte einen Hüpfer.

Danach ließ sich der Schalthebel nicht mehr bewegen.

Hatte das aber schon öfter das ein Gang steckte, also Öleinfüllschraube vom Getriebe auf und

mit dem Montiereisen rein und klack, danach wieder alles in Ordnung.

Nur diesmal bringe ich nichts zusammen.

Hatt von Euch vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte bevor ich

zum Zerlegen anfange.

Danke

Gruß Baumi

Hallo Baumi!

Also wir haben bei dem Problem immer den ganzen Deckel ca. 1 cm gehoben, dann hats auch klack gemacht und wieder gefunzt!

lg

karl

2 x MF 165

Huch, das kenne ich noch gar nicht. Also vom 35er kenne ich das mit dem Deckelchen im Getriebe, wo man das Zahnrad verschieben muß. Viel Erfolg!

Hallo,

Neues von der Front, habe heute den 65er zerlegt.

Retoergang war drinnen und der Schalthebel steckte in dem Schubstück für den 2ten und 3ten Gang.

Schubstück von der ersten und dem Retourgang nach vor geschoben Deckel wieder drauf und funzt.

Den anderen Gramuri muß ich erst zusammen bauen.

Gruß Baumi

Geht auch einfacher.

Staubmanschette des Ganghebels hochschieben.

Mit einem Durschschlag den Querbolzen unteb herausdrücken.

Schalhebel hochziehen und durch eine Suchbewegung damit in die richtige Schaltklauenöffnung zu gelangen.Geduld dabei und nicht mit Gewalt.

mfg

Sorry, Max.

Ich sitze nicht ständig am PC.
56.gif

KH

Hallo,

Sitze auch nicht am PC, wenn dann sitz ich daneben. Spaß bei Seite

der Fergie funktioniert wieder, das ist wichtig.

Gruß Baumi

Als ich in Österreich gelebt habe hat es lange gedauert bis ich begriffen habe, daß "am" in Österreich eine Kontraktion der Worte "auf" und "dem" ist, anders als im Deutschen, wo "am" sich zusammensetzt aus "an" und "dem". Das gab damals lustige Verwirrungen. Österreicher: "Wohnst Du am Bauernhof?" Ich: "Nein, ich wohne direkt auf dem Bauernhof, nicht daneben." Wir hielten uns gegenseitig für deppat. Aber es klärte sich dann doch noch auf!
26.gif

Zurück
Oben