Schaltplan für die Neuverkabelung MF35 inkl. Zweikreis-Blinkanlage

cf_84

Stammmitglied
Hallo zusammen,

ich habe ja versprochen, meinen fertigen Verdrahtungsplan für den 35er hier zu veröffentlichen.

Und hier ist er nun. Mit Batterie Plusauf Chassis, DC-Lichtmaschine, original Lucas RB108 Regler, Rücklicht mit 2-Kammerleuchten und Bremslicht, 2-Kreis-Bremsanlage und 13-poliger Anhängersteckdose.

Mein Traktor ist soweit fertig verkabelt und es funktioniert alles. Trotzdem alle Angaben und Ausführungen ohne Gewähr, Nachbau und Verwendung des Planes auf eigene Gefahr und nur durch entsprechend sachkundiges Personal!

Aufgrund der Größe habe ich die Darstellung geteilt, damit man noch was lesen kann. Wer den Plan als pdf möchte, oder auch modifizierbar als Visio-Datei, bitte per PN bei mir melden.

eup-1136594496-4a6a51cb41919fef292823b3008e8bed-1550952830_big.jpgeup-1136594496-3e4cd994058714bd58be15cdce0bffbe-1550952830_big.jpg

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo kurze Frage! Würden Sie mir bitte Ihren Schaltplan auch als PDF senden? 

Hallo,

klasse Arbeit! Ich hätte auch Interesse an dem Schaltplan als PDF.

Viele Grüße

Lothar 

Hallo Christian

ich hätte auch interesse an der PDF Datei.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

wer die pdf-Datei haben möchte, bitte PN mit der Emailadresse an mich senden!

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Super gemacht.

Der 35er ist ja relativ ähnlich zum TE20. Gibt es nur beim Anlasser Unterschiede oder noch an anderer Stelle?

VG

Kai

hallo ich habe gestern festgestellt dass erst meine Warnblinkanlage bzw Blinkanlage und dann auch das Bremslicht nicht mehr geht nun habe ich versucht nachzuvollziehen wie da was und warum das so ist bei der Warnblinkanlage war eine eingebaute Sicherung defekt bzw dessen Halter das habe ich wieder hinbekommen allerdings habe ich gestern über drei Stunden versucht herauszufinden was und für was die Sicherung in der 12er Leiste sind. Mit Mühe und Not habe ich es herausgefunden zu 80% allerdings weiß ich immer noch nicht wo ich den anschluss das Bremsschalter prüfen kann.

Nun meine Frage:

Gib es eine Beschreibung welche Sicherung für was ist in der 12 fachen Sicherungsleiste?

Und woran kann es liegen das ein Funtionieredes System ( mit Warnblinkschalter und (Bremslicht  und Blinklicht in einem) plötzlich nicht mehr geht?

ich weiß nicht was mein Vorgänger um verkabelt hat und wie was eigentlich aussehen sollte aber eines weiß ich der Bremslichtschalter geht in den Kabelbaum unter die Lenker Konsole und da weiß ich nicht wo der Fehler liegen könnte auf jeden Fall kann man wahrscheinlich ohne Demontage des Lenkrads und dann anschließend Abnahme der Schalter Halterung ( Cockpit ) nichts machen.

hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Bremslichtschalter bzw prüfen kann ob er funktioniert oder nicht ich denke dabei muss der Schlüssel nicht im Lichtschalter Schloss stecken die Bremse sollte auch gehen wenn das nicht der Fall ist allerdings wie gesagt Bremse zeigt keinen Effekt

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Hallo rick69,

eine verlässliche Beschreibung über die Sicherungsbelegung wird Dir keiner geben können, da keiner weiss was alles am Trecker gemacht wurde.

Das bei diesen Fahrzeugen elektrische Bauteile ausfallen, liegt meist an den Sicherungen, sind nicht defekt, haben aber keinen Kontakt.(bei eingeschalteten Verbrauchern an beiden Anschlüssen der Sicherung prüfen)

Am Bremslichtschalter kann geprüft werden ob Spannung anliegt und wenn "ja" kann dieser überbrückt werden, worauf die Bremsleuchten leuchten sollten.

Sollte keine Spannung anliegen, Sicherung prüfen.

Gruß Demian

Zurück
Oben