L
Lotz24
Gast
Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung die Kabine eines MF 253 zu richten oder nicht.Leider wurde ich Ende Januar von der Straße geschoben und hab mich 2x überschlagen. https://www.br.de/nachrichten/bayern/traktorfahrer-bei-auffahrunfall-in-wiesenthau-schwer-verletzt,Svzvl5GAlter im Polizeibericht stimmt nicht!Motor lief nach dem Überschlag noch, den hab ich dann abgestellt, bevor ich rausgekrochen bin. Hatten den auch zwischenzeitlich offen, schaut soweit gut aus und läuft.
Die Verstellfelge hinten rechts ist verbogen, hatten auch die Achse offen, der Rundlauf passt noch.Zu richten wäre die Kabine bestimmt, aber wie schaut es, auch wenn ich es nicht hoffe, bei einem erneuten Überschlag zwecks Festigkeit aus?
Mein Schwager, Landmaschinenmechaniker, ist da optimistischer als ich.Jetzt ist die Frage Kabine richten, nach gebrauchter Kabine schauen (Mauser M-30, wahrscheinlich aussichtslos eine zu bekommen) oder eine Universalkabine drauf bauen.Hat jemand Erfahrungen mit Universalkabinen aus Polen?Hergerichtet soll der Schlepper auf jeden Fall werden, auch wenn etwas neues herkommt.
Grüße Tobias
(bekomm die Bilder leider nicht gedreht)

Die Verstellfelge hinten rechts ist verbogen, hatten auch die Achse offen, der Rundlauf passt noch.Zu richten wäre die Kabine bestimmt, aber wie schaut es, auch wenn ich es nicht hoffe, bei einem erneuten Überschlag zwecks Festigkeit aus?
Mein Schwager, Landmaschinenmechaniker, ist da optimistischer als ich.Jetzt ist die Frage Kabine richten, nach gebrauchter Kabine schauen (Mauser M-30, wahrscheinlich aussichtslos eine zu bekommen) oder eine Universalkabine drauf bauen.Hat jemand Erfahrungen mit Universalkabinen aus Polen?Hergerichtet soll der Schlepper auf jeden Fall werden, auch wenn etwas neues herkommt.
Grüße Tobias
(bekomm die Bilder leider nicht gedreht)