Schleppersitz Stiftschrauben

• Ersteller Ersteller Schlossi**
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlossi**

Gast
Hallo,

ich möchte einen neuen Schleppersitz auf meinen 135er schrauben.

Nun ist es so, das die Stift-Schrauben im Deckel vom Hydraulikblock eingerostet sind und nicht mehr raus bekomme.

Mein Plan ist nun die alten Schrauben aufzubohren und ein neues Gewinde rein zu schneiden.

Nun meine Frage: Gehen die Schrauben durch den ganzen Block ? und wie weit gehen die Schrauben rein ? Nicht das ich durchbohre und mir etwas in den Hydraulikblock fällt. Haben die Schrauben im Hydraulikblock/Deckel noch eine andere Funktion im  inneren ?

Wer hat Erfahrung, Tipps ?

ich hatte die Bolzen zwar nicht draußen, bin mir aber relativ sicher, dass sie nicht durchgehen. Das würde auch keinen Sinn ergeben, denn dann könnten sie sich auch mitdrehen und nach unten verschwinden. Bis auf wenige ausnahmen sitzen Stehbolzen eigentlich immer in Sacklöchern.

Wie weit die Bolzen allerdings eingedreht sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde mal ungefähr vom 1-2fachen Durchmesser als Orientierung ausgehen. Unter Hitzeeinwirkung lassen sich Bolzen aus Gussteilen eigentlich meist nochmal rausbekommen. Ausbohren würde ich da als allerletzte Option sehen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben