!Schraubertipp! ABE für MF 50 B

• Ersteller Ersteller MF50R
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF50R

Gast
Hallo alle,

ich finde es unmöglich dass hier in Deutschland so ein Riesengeheimnis um alles gemacht wird ... liegt das wirklich an dem Charakter des deutschen Michel ? kA ... wenn ich da rüber nach Frankreich schiele dann muss ich da neidvoll sehen dass dort alles mögliche an Dokumentationen rund um unsere MF´s gesammelt und publiziert wird und zwar völlig frei zugänglich ... das dürfen wir uns doch nicht bieten lassen ... ich könnte da heulen wenn ich die einschlägigen Plattformen (ebay etc.) durchforste und dann seh ich zb einen Anbieter der die Bedienungsanleitung für den MF 50 R "aufbereitet" hat und die dann kostenpflichtig anbietet in "digitaler" Form ... für gar nicht mal wenig Geld ... sowas geht gar nicht (meine Meinung) .... das können wir auch anders ... ich hab mich mal etwas bemüht und habe ein Dokument zusammengetragen mit dem ich wohl auf diese Art und Weise ein ganz ordentliches Taschen-geld verdienen könnte ... weil es so wie ich das recherchiert habe bisher von sehr vielen gesucht wird und nirgends zu bekommen ist ... zumindest hab ichs so noch nirgends gefunden ... da ich kein finanzielles Interesse daran habe meine Mitmenschen mit sowas "übers Ohr" zu hauen hab ich mich entschlossen es hier im Forum für alle frei zugänglich zur Verfügung zu stellen ...

Vieleicht kann ich dadurch den Einen oder Anderen dazu bewegen auch in seinen Schatzkästchen zu stöbern und selbiges zu tun ...

Ich mach einfach mal den Anfang mit der ach so gesuchten Kopie einer ABE für den MF 50 B .... leider in nicht so guter Qualität aber zumindest besser als nix ...

Ich bin derzeit auch noch in Kontakt mit einer TÜV-Stelle wo ich mir erhoffe eine ABE für meinen MF 50 R herzubekommen.

Gruß

Nobbe

eup-1135851968-0cb9b5abb971202b2f1d5230a31eb3f5-1518694314_big.jpg

eup-1135851968-c49b0cf26056eed512c797930506ef64-1518694335_big.jpg

eup-1135851968-24297b77040479387db59ed31cba9b81-1518694349_big.jpg

eup-1135851968-a198dde3ef295a5544379287fab753ee-1518694358_big.jpg

Hi Nobbe,

prima, dem schließe ich mich an! Die ABE gab es mal zu den Fahrzeugen dabei kostenlos und heute damit Geld zu machen ist nicht besonders seriös.

ich hefte den Beitrag mal oben an, damit er nicht verschütt geht  mit der Zeit 
88.gif

ja suche auch noch die ABE für meinen halben MF 65R, die beiden MF 3303 und den MF 50R

vielleicht hat ja noch jemand sowas rum liegen und teilt dies mit uns..

MFg Alex 

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Hi Nobbe,

wir teilen natürlich gerne. Allerdings würde das Forum platzen, wenn wir hier alles hochladen.

Wer was braucht, fragt einfach im Forum und dann wird das meist unkompliziert überspielt.

Rein rechtlich würde ich sowas schon mal garnicht duplizieren und verkaufen. Aber kostenlos teilen... ist eh besser.

Schließlich wollen wir ja nicht abzocken, sondern helfen.

Gruß,

MHF

Hallo ich heiße Achim und wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich der neue hier...

Ich bin selbst Mitgründer und Admin in einem erfolgreichen 3D Drucker Forum und weiß wie schön es ist anderen helfen zu können.  Vor allem wenn man sich in einem Bereich nicht auskennen und durch Unwissenheit auf die Geldmacher reinfällt die aus allem Geld machen wollen.

Ich habe mir vor einiger zeit einen MF50B zugerlegt mit dem ich ums Haus rum hin und wieder was kleines mache.

Jetzt hatte ich das Glück auch noch für kleines Geld einen 2203 zu erhaschen müsste wohl der MF40B sein denke ich.

Für beide muss ich jetzt mal schauen das ich eine ABE bekomme damit ich auch auf der Straße fahren kann... denn ich möchte nach der Restauration gerne mal auf ein paar Traktortreffen fahren.

Leider ist von der ABE hier nichts mehr zu sehen wenn man die ausdruckt.

Hat hier schon jemand Papiere besorgt wie gehe ich da am besten vor .... Tipps? Tricks?

Hoffe das steht hier in der richtigen Rubrik ist am Anfang für die neuen ja nicht immer so leicht sich zurecht zu finden.

mfg

Hi und willkommen im Forum,

leider ist bisher noch nichts aufgetaucht.. habe auch aktuell 2x MF 3303, 1x MF 50R und baue gerade einen zum MF 50E um.

der MF 2203 (Schaltgetriebe) wäre dann der MF 40S mit neuen Aufklebern und schwarzem Grill

der MF 2205 (Wandlergetriebe) MF 40R

Stell doch mal ein paar Bilder im Schauraum deiner Maschinen ein :-)

MFg

Alex

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Hallo,

gibt es mittelerweile eine ABE für den MF 50 S/R

Gruß Mike

Hallo,

wenn alles klappt, habe ich am Freitag meinen MF50B. Laut Vorbesitzer sollte auch eine original ABE dabei sein.
Sollte dem so sein, dann ich die gerne zur Verfügung stellen.

Grüße

Lohbie

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum:-)

Mein Name ist Peter und bin aus Österreich und bin auf der suche für meinen MF 50B einen

Reparaturleitfaden und Ersatteil Liste wäre auch super hat jemand von euch sowas und würde mir gerne Weiterhelfen?

Lg Peter

Zurück
Oben