Schutzdach

• Ersteller Ersteller bully01
  • Erstellt am Erstellt am
B

bully01

Gast
Hallo!

Mein Nachbar hatte früher auf seinem TEF ein kleines Dach vorne mit einer Glasscheibe und wenn ich mich recht erinnere zwei Scheiben seitlich zum wegklappen. Gibt es sowas noch zu kaufen oder wird  nachgefertigt?

Gruß Reinhold 

Hallo Reinhold, ich habe ein sogenanntes Sirocco Dach im Original. Den Rahmen gibt es nicht mehr und wird auch meines Wissens nicht mehr nachgebaut. Die Dachplanen und Seitenplanen etc. gibt es noch aus Altbeständen. Ich beabsichtige einen Rahmen für meinen weiteren TED 20 nachzubauen. Suche jedoch weitere Abnehmer damit die Sache einen finanziellen Sinn macht..Als gelernter Landmaschinen und Fahrzeugbauer sehe ich da kein Problem. Einen alten Rahmen habe ich einmal um ca. 250.- gesehen. Unter ca. 500.- kann ich den Rahmen nicht produzieren, sofern sich noch einige Interessenten melden. 

PS: Selbst suche ich einen Bananenlader mit der Steuerung für meinen TED 20

Gruß Fritz

Hallo,

ich hatte eine Verdeck für 85€ erwicht und auf meine Zwecke umgebaut. Die Stoffbespannung hat nich dann ca 500€ gekostet.

Dafür wurde ich bei einem der Bootsverdecke bespannt fündig. Feiner Stoff und saubere Arbeit.

Wenn ich den Fergie in die Garage fahre muß das Verdeck ab, deshalb, und noch einen Frontlader drann, da ging natürlich kein Standard Verdeck.

Dem originalen Dachrahmen habe ich deshalb noch ein paar Stäbe extra verpasst.

Bilder gibt es auf unserer HP unter https://www.hlt-rheinhessen.de/Projekte/2016/Fergie_Verdeck/Verdeck1/event.php

https://www.hlt-rheinhessen.de/Projekte/2016/Fergie_Verdeck/Verdeck1/event.php

Hallo!

Ja ich bin noch am überlegen,ursprünglich war am TEF ja ein Überrollschutz montiert und Sicherheit geht sicher vor und beides montieren ist optisch wahrscheinlich auch nicht der Bringer, mal sehen hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.

Erstmal danke für eure Antworten Gruß Reinhold 

Moin!

Habe hier noch einen Dachaufbau passend für den TE!

Ich brauch den nicht, wenn Interesse besteht, geht der für 100€ weg.

Ist irgendein Skandinavisches Fabrikat.

Zurück
Oben