Schwachstellen MF130 und Anhängelasten

• Ersteller Ersteller tommy2fast1980
  • Erstellt am Erstellt am
T

tommy2fast1980

Gast
Hallo,

ich heiße Thomas,bin 34 Jahre jung ,als Industriemechaniker ,in der Instandhaltung tätig und stehe kurz vor dem Kauf eines MF 130.

Der Schlepper wird hauptsächlich zum Holzmachen gebraucht..da ich das als Privatmann bewerkstellige,habe ich nach einen günstigen Traktor gesucht...Mittlerweile bin ich fündig geworden und stehe kurz vor der Besichtigung...

Jetzt meine Frage,an die hier anwesenden Profis ;)

Wo liegen die Schwachstellen?Wo muß ,gezielt drauf geachtet werden?Desweiteren finde ich ,leider,keine Angaben zur max. Anhängelast...kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon einmal ein großes Danke...

MfG

Thomas

Hallo,

lass den 130 sein. Der hat einen schwachen und anfälligen Motor.

Nehm Dir lieber einen 133 oder 135 die sind robuster und vom Motor her ganz andere Maschinen.

Gruß

Michael

Michael dasselbe dachte ich mir auch
79.gif

Hallo Thomas!

Ich würde auch die Finger von nem 130 lassen, wäre nicht der erste 130er Motor wo die Stege zwischen den Zylindern im Block einen Haarriss haben,,, kann dir auch eher zum 133 oder 135 raten!!

Hier ein Beispiel was dich bei einem MF 130 mit höherer Wahrscheinlichkeit erwarten könnte!!! :

441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005089.1108418281.1108418281.1.%5Bschraubertipp_mf_kuehlwasser_oel-deutsche_ferguson_und.html

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben