Seltsames Geräusch aus dem gerade überholten A4-192

• Ersteller Ersteller Bert353
  • Erstellt am Erstellt am
Wow, das hab ich sogar verstanden was Bert hier sagt :D

Ich steig einfach mal spontan mit ein, zum wohl Kollegen

Grüße Thomas

Haben wir gestern den Server vom forumromanum wohl überstrapaziert? Geht bei mir erst seit ein paar Minuten wieder. Der quietscht bestimmt auch schon :-)

Gibts neue Erkenntnisse? Also mir kam selbst nach dem 2. Bier kein Aha-Effekt.Dann muss der wohl wieder auseinander?

Gruß +Matthes+

Habe mich auch schon die ganze Zeit gewundert dass nix mehr kommt.

Eventuell brauch unser lieber Bert aber auch erstmal eine Mentale Pause bevor er sich wieder ans Werk begeben kann.

LG aus Niedersachsen, Sascha.

Ich wahr gestern so gans in das spiel, heute nog nicht so.

So wie gesagt, mittlerweile regnet es bei uns, und ich stehe draussenims feld, Ich glaube du wurder es verstehen dass ich nur nicht sofiel lust hab etwas ab zu bauen oder so?

Und dann, wie kann ich die motor drehen mit anlasser ohne uberall öl rund zu douchen?

Gruss, Bert

Bert, schau doch mal ob du nicht günstig an ein Pavillon kommen kannst. Dann wärst du und dein Trecker schonmal zumindest im Trockenen.

Ich denke unweigerlich wirst du die Sauerei mit dem Öl in Kauf nehmen müssen. Außer das Öl abzulassen, was ich nicht für klug empfinden würde, fällt mir dazu auch nichts anderes ein.

Bert, ich habe mir jetzt nochmals ca 20 mal das Video mit dem Quietschen angesehen.

Mir ist aufgefallen dass das Quietschen weg ist, bevor der Motor komplett zum stehen kommt, und ich würde in diesem fall erstmal am Anlasser hören ob es irgendwie mit ihm im zusammenhang steht. Mir scheint es so, das Geräusch ist da während der Anlasserfreilauf in den Motor greift, und sobald du aufhörst die Zündung zu betätigen hört man, wie der Anlasser ohne Freilauf weiter dreht, und man kann auch sehen dass der Motor noch 1 oder sogar 2 Umdrehungen macht ohne das Quietschende Geräusch.

Sascha,

Ich verstehe was du meinst, ich hab das auch nogmal 5x angesehen, aber was du schreibst, sie ich nicht werklich.

doch angenommen es sei so, meinst du das vielleicht der nase oder das ritsel der anlasser vielleicht gegen das schwungrad anlauft?

Aber, weil ich werklich denke das es das was quetscht ubergeht im klakkern/klopfen wenn ich die einspritsdüsen montier, ist das dan auch am schwungrad/anlasser zu zuchen? (das quetschen/klakkern ist wirklich am förderseite der motor zu hören.)

Gruss, Bert

"Und dann, wie kann ich die motor drehen mit anlasser ohne uberall öl rund zu douchen?"

Das kann doch gar nicht so dramatisch sein, Bert. Die Nockenwele dreht doch nicht so schnell, daß da kaltes Öl rausspritzt. Du musst doch nur das Öl von der Öllleitung zum Kopf auffangen. Ein Stück Gartenschlauch über das Ringauge und dann in einen Kanister oder Pott. Oder übersehe ich was? Ich bitte wieder um Teamarbeit.

Wenn der dann mit Anlasserdrehzahl quietscht, müsste sich das ohne Kopf doch problemlos lokalisieren lassen.

@ Sascha. Wenn der Bert nicht fast darauf bestünde daß es synchron zum Kolbenweg und vorne am Motor ist....... Zumal der Anlasser ja offensichtlich neu ist. Schleift der an der Schwungscheibe?? Fragen über Fragen.

@ Bert Das mit dem Gartenpavillon als Traktor-port ist doch eine gute Idee. Ich habe da mehrere gut gebrauchte übrig. Gerne schicke ich dir eines.

Beste Grüße +Matthes+

Matthes, Und? sind die ein bisschen stabil? nur fur dass weiter auf PB?

Gruss, Bert

"..weiter auf PB?"

Du meinst pm oder? Ja, gerne! Schicke mir deine Versandadresse, dann baue ich dich da mit ein. Ich verschicke jeden Monat dutzende Pakete.

Gruß +Matthes+

Auf wenn deine "grösseren" Sorgen noch nicht vom Tische sind Bert, zumindest hast du jetzt schonmal eine Unterstellmöglichkeit für deine Trecker gefunden ;-)

Wir arbeiten beruflich mit Pavillons bei Wind und Wetter, mit ein paar Steinen zum beschweren und ein paar Gurten zum anzurren in schräg eingetrieben Eisenstangen, haben wir schon so manches Wetterchen überlebt.

Hatt vielleich jemand ein foto darfon?

eigentlich habe ich nicht werklich ein idee wie die aussehen?

Gruss, Bert

Und wie gesagt Bert, du wirst um ein auseinander bauen des Motors wohl nicht drum rum kommen. Wenn die Düsen alle vernünftig einspritzen und wir nicht von einer "klopfenden verbrennung" ausgehen müssen, muss das ganze ja rein mechanischer Natur sein.

Ich würde als erstes die Ölwanne abnehmen und und schauen ob die Kurbelwelle bzw die Lagerschalen der Pleul in ordnung sind.

Und wenn der Kopf runter ist kannst du ja auch mal gucken ob der Pleuel, oben wo er direkt an den Kolben geht spiel hat (sry mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein). Das dürfte doch mit 2 Personen machbar sein, wenn einer vorne an der dicken Mutter welche die Riemenscheibe hält dreht, und ein anderer oben mit bedacht den Kolben beobachtet bzw tastet ob er sich sofort mit auf und ab bewegt, oder dieser halt spiel hat.

Sollte ich Unsinn schreiben so möge micht bitte jemand verbessern, das was ich wiedergebe sind halt Ideen wie ich es in einem solchen Fall angehen würde.

Auf jeden Fall musst du jetzt leider erstmal wieder anfangen zu schrauben, denn nur in der Theorie dürfte es ab jetzt echt schwer werden das Problem zu lokalisieren.

Hoffe ich habe dir jetzt nicht deinen letzten Mut genommen :-D

Foto von garden pavillion?

Und ja, Ich hatte angst darfur, das alles nogmals auseinander musst, doch ich weiss dass dass der einzichte weg ist alles tip top zu bekommen.

Gruss, Bert

Ich denke da an sowas:

1-581822-GBD_FP_0300x0300_S30_WH.jpg

Das ding ist 3x3 Meter und ca 2 Meter hoch.

Sollte für deinen Traktor auf jeden fall reichen, evtl ist der den du bekommst ja sogar noch grösser.

So Freunde,

das mit der Bert´schen Treckergarage ist nun erledigt. Es ist die 3x6m semiprofessionelle "Partyzelt bayrisch blau-weiss" Version mit 4 Seitenteilen geworden, Hebebühne ist nicht dabei, aber Montagegrube bauseits ist je nach Bodenverhältnissen möglich :-) Ich hoffe, daß ich das Material bis Montag zusammengesucht und DHL-paketgerecht arangiert bekomme.

Nun weiter mit dem "Quietscher" :-).

Gruß +Matthes+

P.S. Da findet Sascha bestimmt noch ein lustiges buntes Bild davon, oder?

3x6 Meter??

Da werde ich ja fast neidisch :-D Das ding ist ja grösser als mein Carport wo mein Trecker dauerhaft drunter steht!

Und dann auch noch mit Seitenwänden.....Top

Aber natürlich findet der Sascha auch davon ein lustiges Bild

51x470QtLBL._AC_.jpg

Schau her, das ist es bestimmt ;-)

Ja beinahe, Sascha :-),

meine Version hat allerdings ein Satteldach, kein Walmdach, macht aber nix.

Dafür musste ich soeben mit Entsetzen feststellen, daß meine Ausführung grün-weiss statt blau-weiss gestreift ist. Oh je, ich fürchte massive Wertminderung aufgrund der Farbgebung.

Fröhliche Grüße +Matthes+

Hallo Luite,

Dass ist werklich sympatisch!!!!

ein sehr grosses danke an Matthes!

ist werklich hilfreich fur mich, Mille fois Merci!

dan muss ich nicht sofiel angst mehr haben der motor aufsneu zu zerlegen.

Gruss, Bert

Zurück
Oben