Sitz MF 158

• Ersteller Ersteller HeinzErich
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeinzErich

Gast
Hallo ans Forum,

ich bin neu hier (seit kurzem MF 158!) und taste mich langsam an die Restaurierung ran, Motto: Original, mit Gebrauchsspuren! Wenn ich nix übersehen habe, gab es noch keine Fragen zum Sitz (siehe Bild) - von dem nur noch das Eisen übrig ist. Frage: Hat jemand noch Polsterteile oder einen Tipp für einen guten Polsterer der das kann? Hat jemand Fotos von der Original-Polsterung?

Und gleich noch die Frage nach einem Sirocco-Verdeck-Oberteil, gern auch reparaturbedürftig? Die Frontteile habe ich.

Danke und Grüße, Tom

eup-1135400533-53c629ab02026a7cc9fb3e8320c493d8-1512146055_big.jpg

Hallo Tom!

Sehr gute Wahl mit dem 158er
56.gif

Mein Sitz sah vor der Restauration eben so aus, nur hatte ich noch Polsterreste. Naja hatte mich dann Mal bei Polsterern in der Umgebung umgehört und die wollten alle zu viel Geld haben in meinen Augen. Ich hab mir dann ein sitz gekauft mit MF Logo drauf und kam da am Ende noch günstiger bei weg! 

Und wegen dem Verdeck: ich hatte Glück mein Nachbar hatte noch ein altes liegen, bzw. Das Gestell. Ich mach mich bald an die Restauration davon und montiere das dann an meinem 158er. Bin derzeit auf der Suche nach einem Sattler, der Stoff ist leider nicht mehr zu retten
9.gif

Dir noch viel Erfolg und viel Spaß mit dem Trecker!

Gruß Finn

Hallo Tom!

Sehr gute Wahl mit dem 158er
56.gif

Mein Sitz sah vor der Restauration eben so aus, nur hatte ich noch Polsterreste. Naja hatte mich dann Mal bei Polsterern in der Umgebung umgehört und die wollten alle zu viel Geld haben in meinen Augen. Ich hab mir dann ein sitz gekauft mit MF Logo drauf und kam da am Ende noch günstiger bei weg! 

Und wegen dem Verdeck: ich hatte Glück mein Nachbar hatte noch ein altes liegen, bzw. Das Gestell. Ich mach mich bald an die Restauration davon und montiere das dann an meinem 158er. Bin derzeit auf der Suche nach einem Sattler, der Stoff ist leider nicht mehr zu retten
9.gif

Dir noch viel Erfolg und viel Spaß mit dem Trecker!

Gruß Finn

Hallo Finn,

und danke für die gutgemeinten Ratschläge, ich hab den Beitrag nochmal in die richtige Rubrik eingestellt, bin noch nicht so fit;-) - Das mit dem Austauschsitz hab ich schon überlegt, aber leider nicht original. Ich hab einen guten Link bekommen, wie der ungefähr im Original ausgesehen hat, ich frag erstmal nen Sattler wie teuer das wird.

Viele Grüße, Tom

na dann lass uns mal wissen, was der Sattler da preislich in Raum stellt. Ich glaube du gehst da von einer völlig falschen Preisvorstellung aus... So einen Sitz neu zu polstern, das ist nicht in ein oder zwei Stunden gemacht... 

Grüße hometown

Hi,

versucht es doch mal unter Tracktorkissen.de

Da gibts für viele Sitze die Polster und auch Stoffe fürs Sciroccoverdeck.

Einfach mal anfragen meist besorgt der, was nicht da ist.

Und was meinst du mit Oberteil?

Das Gestänge oder den Stoff?

Da wäre auf jeden Fall wichtig die Version von deinem Verdeck zu kennen.

Gruß,

MHF

Hallo in die Runde,

@hometown: der Sattler ist‘n Stück weg, da komme ich wohl erst Weihnachten mal tagsüber hin. Da arbeite ich gewöhnlich;-) Ich habe das "nackige" Schaumstoffteil vom Sitz, das macht es einfacher. Ich weiß schon, dass das nicht billig zu haben ist...

@mhf: Der 158 hat ja die doppelten Überrollbügel, an denen das Sirocco-Regendach befestigt werden kann. Und nur das brauche ich, und zwar Gestänge und Stoff, die Seitenschürzen nicht. Das Gestell an der Motorhaube mit Glasscheibe und beweglichen Seitenscheiben habe ich.

Grüße von Tom

Zurück
Oben