Spange gefunden

• Ersteller Ersteller timmesmf165
  • Erstellt am Erstellt am
T

timmesmf165

Gast
eup-1121436902-7fe4ff28e8224faf09a593c6872ea24b-1402834631_big.jpgHallo habe bei meinem Mf 165 bj. 1965 das Getriebeöl abgelassen und da "klebte" an der hintersten Ablassschraube am Magnet dieses Teil hier!!! 

Kann mir jemand sagen was das ist bzw. Von was und ob große Schäden dadurch entstehen?? 

Hallo Timm (es) ???,

dein Erstauftritt hier ist in Sachen Input, wirklich höflich ausgedrückt, schon ziemlich bescheiden.

Keine Vorstellung, kein ausgefülltes Profil, keine konkreten Angaben zur Ausstattung des Schleppers, seiner Reparaturhistorie, seiner Verwendung deinerseits und

keine Unterschrift mit Vornamen. Wir helfen hier gerne, aber du kennst schon den Spruch:

"Wie man in den Wald ruft, ....  , oder?

So, nun zum Thema. Bin mir einigermaßen sicher, daß es sich bei dem von dir gefundenen Teil um den "Druckknopf"

handelt, der den Ventilbetätigungshebel der Hydraulikpumpe an seinem Drehpunkt fixiert.

Benutzt du deine Heckhydraulik? Weißt du, wie diese MF-Hydraulik funktioniert bzw. funktionieren sollte? Möchtest du, das sie richtig funktioniert?

Hast du Schrauberfahrung?

Gruß +Matthes+

Sorry hab mich hier nur auf dem Handy so nebenbei angemeldet weil ich auf dem Computer dazu noch keine zeit hatte das alles auszufüllen, Reparatur Historie weiß ich ne hab ihn erst seit Februar, nutze ihn fürn Wald mit frontlader und ja ich bin Landmaschinen Mechaniker!

Hat das Multipower Getriebe und das hubwerk lässt nach. Habe jetzt erstmal die Filter gereinigt (die waren zu) und mach neues Öl drauf...

Hallo Tom,

na bitte,geht doch :-).

Wie hast du das Filtersieb ausgebaut? Durch den ZW-Schaltdeckel oder hattest du den Hydraulikdeckel runter?

Weißt du, wo der Druckknopf sitzt,den ich meine?

@all: hat vielleicht noch jemand ein passendes Bild dazu von der Hydraulikpumpe? Bitte nicht verunsichern lassen. Diesen Druckknopf

gab es nur bei den älteren Modellen, wurde später durch einen Bolzen mit Sicherungsring ersetzt. Weiß das nicht mehr so genau, aber da kommt man doch

durch den Deckel der Reaktionregelung dran, oder?

Gruß +Matthes+

Durch den zw schaltdeckel, Multipower Ging nicht mehr und da hab ich den Filter und das ansaugsieb gereinigt und neues Öl drauf und es geht wieder :-):-):-):-)

Ne weiß nich wo das teil verbaut sein soll ja ein Bild wäre schön!

Aber passieren tut da erstmal nichts weiter??? Außer das das hubwerk vielleicht nich so funktioniert wies soll!?

Hallo Tom,

denke nicht,daß da allzu viel passieren kann, außer fehlerhafter Hubwerksregelung, da auf den Drehpunkt des Hebels durch die Steuerschieberfeder Druck und kein Zug ausgeübt wird.

Vielleicht ist der Druckknopf ja einfach nur bei einer früheren Rep ins Getriebe gefallen und wurde durch einen Neuen ersetzt, fehlt also gar nicht.
49.gif

Bin bis Freitag nicht zu Hause. Sollte bis dahin niemand ein Bild eingestellt haben, schicke ich dir dann eine

EX-Zeichnung der alten, bei dir vorhanden Version. Wenn du magst, kannst du mir schon mal per PM deine Mail-Adresse mitteilen.

Gruß +Matthes+

Zum Einbauen muss man da wohl nichts großartig zerlegen?

Antwort habe ich dir per Mail geschickt. Hast du hoffentlich verstanden.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben