Spurbreite bei Frontladerbetrieb

mhf1976

Stammmitglied
Hallo,
ich habe mir nun endlich ein paar Streben vom Frontlader zum vorderen Zugmaul gebaut.
Beim Einbau musst ich feststellen, dass die Streben bei kleinster Spurweite die Pendelachse stark in ihrer Funtkion behindern, weil die Spurstangen dann anschlagen..
Gibt es irgendwelche Vorgaben, welche Spurbreite bei Frontladerbetrieb eingestellt werden muss?
Der Abstand zur Frontladerstrebe wird ja mit größerer Spurweite größer.
Es kann ja nicht sinn des Frontladers sein, die Pendelachse zu behindern und die Spurstangen ggf. zu verbiegen.
Gibt es irgendwelche Vorgaben für die Spurbreite?
Gruß,
MHF

Hallo,

Da anscheinend niemand eine Anleitung für den Frontlader hat oder Daten, formuliere ich meine Frage mal um:
An alle die einen MF 100ter Serie haben mit Frontlader.
Wie ist bei euch die Spur der Vorderachse eingestellt? und hat schon mal jemand Probleme gehabt, dass die Spurstangen an die Frontladerstreben schlagen bei unebenen Gelände?
Gruß,
MHF

Hallo,

da hier leider außer mir (anscheinend) keiner einen MF 135 mit Frontlader hat, habe ich nun einfach die Achse um ein Loch verbreitert und es gibt keine Probleme mehr mit der Frontladerabstützung.

Gruß,

MHF

Für alle die es auch interessiert.

Laut Anleitung (habe ich nun bekommen) Spurbreiten bei Verwendung des Lader MF 36s:

Vorne 1321mm oder 1422mm
Hinten: mind. 1321mm (größere empfohlen)

Gruß,

MHF

Hallo,

stehe grade vor den selben Problemen wie du!

habe eine Frontladerkonsole aber leider ohne die Abstützung zur Vorderachse kannst du mir evtl. Ein paar Bilder von deinen Streben zukommen lassen?

mfg.Micha 

Zurück
Oben