Startproblem

• Ersteller Ersteller Trecker Till
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trecker Till

Gast
Moin 

ich habe heute mein Ferguson Tiefenmeißel mit meinem Tef ausprobiert. Er musste richtig arbeiten und ging auf dem Weg nach Hause nach circa 40 Minuten mit der Drehzahl runter und dann aus obwohl der Handgashebel auf Vollgas steht.
14.gif
Zuhause haben wir dann geguckt, ob an der ESP Diesel ankommt. Er kam an und trotzdem will er nicht starten. Selbst nach längerem Orgeln und Startpilot startet er nicht. Habt ihr einen Rat für mich damit mein Fergy wieder läuft?

Danke schon mal im Voraus :-)

Moin 

es ist ein TEF 20 ich weiß nur nicht genau ob genug Diesel ankommt, deßhalb werde ich morgen eine neue Förderpumpe bestellen 

Hoffentlich läuft er dann wieder 
44.gif

Moin Till,

Motor ist ein Standard 20 C, oder?

Sieb auf dem Kraftstoffhahn im Tank, Sieb in der Förderpumpe, Dieselfilter und Sieb im ESP - Eingang sind geprüft?

Gruß +Matthes+

Moin Matthes 

ja ist der 20 C ( leider nicht der P3:() ok danke. Wo sitzt denn das Sieb Ain der ESP ?

Gruß Till

Kauf nicht gleich auf verdacht alles neu, teste wie Mathes schreibt erst den Durchfluß. Schraube die Zulaufleitung zur Förderpumpe ab, wenn der Kraftstoff  kräftig fließt, wieder einbauen, Abgangleitung an der Kraftstoffförderpumpe entfernen, von Hand pumpen, das sollte richtig sprizten, auch mal mit dem Anlasser testen, nicht daß der Antriebshebel gebrochen ist. Hatte einen einen anderen Schlepper ähnliches Problem, da war eine der Stirnräder locker, da drehte sich die Nockenwelle nicht mehr.

Moin Till

Das Sieb der Einspritzpumpe findest Du unter der Kraftstoffzuleitung.Die sitzt in so einer Einschraubverschraubung.

Die musst Du herausschrauben nachdem Du die Leitung abgeschraubt hast.Aber Achtung. Dadrunter sitzt eine Feder.Wenn Du dann das Sieb herausholst, kann da etwas mit herauskommenn Eine Hülse in der eine zweite Feder steckt und darunter ein ganz kleines Kölbchen.Dies kann auch herausfallen...Ist ziemlich doof gemacht. Da musst Du dann, wenn es ´passiert ist den Deckel abschrauben um das Kölbchen heraus zu bekommen.

Habe gerade mit meinem 590 er auch so ein Problem.

Ich kenne Deine ESP natürlich nicht, aber wenn die an der Stelle genau so aufgebaut ist dann lese mal meinen Faden...CAV Pumpe bem 590 er.

Gruß Martin

An Kranbauer: Kannst du mir sagen , ob alle cav Pumpen dieses Sieb haben?

ich kann mich daraf entsinnen, dass ich schon Pumpen Aufgemacht habe und hab bei verschiedenen keines gefunden

Moin Moin

Nein ich kann Dir nicht sagen ob alle CAV Pumpen dieses Sieb haben..Aber man kann das ja auch weglassen...die Pumpe funktioniert auch Ohne
teu35.gif
/teu35.gif" />

Allerdings denke ich das alle CAV Pumpen so eins haben sollen...Zumindest die, die so aufgebaut sind wo der Deckel der Flügelpumpe so aufgebaut ist wie bei mir. Macht ja keinen Sinn mal ja mal nein....und schaden tut es ganz gewiß nicht eines zu haben..

Gruß Martin

Hallo zusammen,

der TEF 20 hat eine CAV-Reiheneinspritzpumpe eingebaut. Laut TE 20 Service-Manual kommt man an das interne Pumpenfilter nur bei abgebauter Einspritzpumpe. Ich denke nicht, daß man diese Reiheneinspritzpumpe mit der CAV-DPA Vetrteilereinspritzpumpe aus z.B. einem MF590 vergleichen kann, bei der sich das Filtersieb in der Endplatte befindet.

Gruß

Torsten

.Es war sehr selten nach den Kraftstofffiltern  noch probleme zu suchen. Ich hatte das gefühl daß meistens  bei Mähdreschern eines eingebaut war, seltener bei Schlepperpumpen..

Toster da kannst Du richtig liegen. hat die Förderpumpe dieses modells einen eingebauten Filter? habe auch schon Hohlschrauben mit einen Minifilter hauptsächlich bei Bosch anlagen beobachtet. Diese und die Filterplatte in der FörderpumpeStörstellen habe ich meist still u. heimlich mit Erfolg entfernt. dann übernimmt der Kraftstofffilter die mit wesentlich größerer Filterfläche die Aufgabe und diese Filter werden leichter ernneuert.

Hallo Lama128,

die Vorförderpumpe hat ein Filtersieb eingebaut. Man kann das Sieb entnehmen und reinigen, wenn man den Verschlussdeckel abnimmt.

Gruß

Torsten

Genau Toster und dieses, wenn entfernt wird oder wegen der Dictung einfach grob durchlöchert wird wandert der schmutz in den oder die Kraftstofffilter und du hast, weil bei Störungen sowiso der Filter erneuert wird das ewige Pumpenfilterreinigen gespart..

So das Problem ist gefunden. Die Förderpumpe pumpt nicht genug Diesel. Wenn der Tank voll ist, läuft er. Beim Pflügen wurde der Tank natürlich immer leerer und evtl. drückte der Diesel nicht genug nach um den Motor am laufen zu halten. Ich habe den Tank heute aufgefüllt und er läuft wieder.
56.gif
Ich hoffe es ist erstmal mit der neuen Förderpumpe getan. Wenn ich im August meine Lehre als Landmaschinenmechatroniker bei Fricke beginne muss der Motor sowieso auseinander. Vielen Dank für Euere Hilfe 
26.gif

moin,

der Vollständigkeit halber:

Der TE-F ist nicht mit einem 590 zu vergleichen, wie bereits erwähnt hat einer eine Reihen-, der andere eine Verteilereinspritzpumpe.

Der TE-F hat ein Sieb in der Förderpumpe, dann kommen die normalen zylindrischen Dieselfilter. Und auf der Rückseite (zum Motorblock hin) der Einspritzpumpe sind Filzplatten, die zusätzlich noch mal filtern. Der Deckel vor diesen Filzplatten lässt sich nur abbauen, wenn die Einspritzpumpe abgebaut ist. Das wiederum geht recht leicht ohne Öffnen des Steuerdeckels auf der Stirnseite des Motors. Wichtig ist, dass weder Motor noch Einspritzpumpenwelle gedreht werden, während die Pumpe abgebaut ist. Die genaue Neigung der Einspritzpumpe in ihren Langlöchern sollte vor der Demontage auch mittels einer Anreißnadel oder ähnlichem markiert werden, um sie genau gleich geneigt wieder anbauen zu können.

mfG

Fabian

Zurück
Oben