Startprobleme MF35, C23 Motor

• Ersteller Ersteller Loennbacken
  • Erstellt am Erstellt am
L

Loennbacken

Gast
Hallo,

MF 35x, wie ich hier nun auch erfahren habe Baujahr 1957, sprang beim Kauf oder mit "Trick" an, will jetzt aber jetzt trotz langem Glühen nicht an s laufen kommen.
Da die Glühkerzen alle in Reihe liegen und die Glühkontrolle auch rot wird, sind wohl alle Kerzen in Ordnung, oder?
Aber ich kann ihm nur ein paar Zündungen entlocken, dann ist sie wieder aus, diese zickige Göttin.

In welcher Stellung muss übrigens beim Start das Handgas stehen? Nach unten, Mitte oder nach oben?

Gruß Roland

Die Glühkerzen kannst du ganz einfach testen: ausbauen und z.B. mit einem Überbrückungskabel an die Batterie anschließen, wenn sie zu glühen beginnen sind sie ganz.

Mein FE35 mit C23 Motor hatte zu Beginn ein ähnliches Problem. Nach Öl- und Dieselwechsel (+Filter) ist er mit etwas Startpilot angespungen, nach einigen Betriebsstunden lief wieder alles wie am Schnürchen. Jetzt springt er so beim dritten, vierten Versuch immer an. Sicher nicht optimal, aber wenig arbeitsintensiv ;-)

Das Problem kenne ich auch. Mein Mechaniker hat mir dann gezeigt wie ich ihn anlassen muss. Bei kaltem Wetter erst an der Förderpumpe 2-3 mal pumpen, dann den Gashebel auf Vollgas stellen, den Motor gut vorglühen und dann springt er wie eine eins beim ersten Versuch an.
Ach ja, sollte evtl. dazu sagen das der Motor komplett neu hergerichtet ist. Also optimale Voraussetzungen herschen.
10.gif

Zurück
Oben