Steuergerät Frontlader

bailerkoegl

Aktives Mitglied
Hallo,
habe an meinem MF 133 Super einen Frontlader nachgerüstet. Momentan hebe/senke ich den FL über den Hydraulikanschluss (Kipper), welcher von einem Steuergerät (original auf dem Hydraulikdeckel) bedient wird. Hierzu muss über das Umschaltventil von Heck-/Regelhydraulik auf die Steuergeräte umgeschaltet werden. So weit so gut. Wenn ich nun ein Heckgewicht anhängen möchte, hebe ich das Gewicht an, schalte dann das Umschaltventil um, um mit dem Steuergerät den FL bedienen zu können. Leider senkt sich dann über die Zeit hinweg die Heckhydraulik ab. Ich weiß, dass es eine Vorrichtung gibt, um dies zu verhindern. Meine Frage ist aber einen andere. Gibt es eine Möglichkeit, ein zusätzliches Steuergerät anzuschliessen, welches unabhängig von der Stellung des Umschaltventils, parallel mit der Heckhydraulik betrieben werden kann? Danke schon mal.

Gruß Jochen

Antwort : Nein.
Alle Zusatzsteuergeräte haben den von Dir beschriebenen Umschalthebel. Entweder betreibst Du die Heckhydraulik oder die die Hydraulikkreise des Steuergerätes.

MFG
Andreas

Zurück
Oben