Steuergerät

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Steuergerät am 35 (siehe Verlinkung)? Es gibt das auch von Till, das ist etwas klotziger, dieses sieht optisch gut aus, ist aber sau teuer. Ich suche daher wohl eher etwas gebrauchtes, 3 Hebel sollen es werden. Derzeit habe ich das kleine Umschaltventil von Till ohne Steuerung. Passen da eigentlich noch 2 Einheiten daneben bei dem Steuergerät (siehe Verlinkung)?

http://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/hydraulik/hydraulik_steuergeraete/index.pmode/modul,detail,1739,0/index.pmode

Hallo,

ich habe im vergangenen Sommer ein solches Ventil an meinen MF165 eingebaut. Es funktioniert einwandfrei (natürlich mit den MF typischen Eigenarten). Ich habe das Ventil neu jedoch deutlich günstiger ersteigert, Glück gehabt!
44.gif

Gruß
Roland

Wenn Du das ersteigert hast, dann evtl. auch bei dem Händler? Ich könnte dann auf den Preis handeln, magst Du mir den Preis nennen, ggf. als PM?

Es ist doch nach wie vor so, daß man den äußeren Verstellhebel ganz nach oben stellt, damit das Öl durch das Steuergerät kommt, oder?

A2

Hallo

ich habe das Steuergerät von einem Privatmann der sich verkauft hat und dieses in einem Auktionshaus weiterveräußerte. Mit Verlust wie er mir mitteilte, aber sein Pech, so ist es halt manchmal.

Zur Bedienung: rechten Steuerhebel nach hinten, linken Steuerhebel zur Mitte auf äußere Hydraulik, dann wird das Zusatzsteuerventil mit Öl versorgt.
das Zusatzventil ist einfach und doppeltwirkend, also umschaltbar.

Gruß
Roland

Zurück
Oben