Stolzer Besitzer eines MF65...und das Schrauben geht los...

• Ersteller Ersteller evevomleinetal
  • Erstellt am Erstellt am
E

evevomleinetal

Gast
Hallo ihr lieben,
ich bin seit ca. 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines MF65 mit Frontlader.
Motor läuft gut. Reifen haben auch ordentlich Profil. Nun das Manko:
Ich will dafür ein Oldtimergutachten.
Dafür muss einiges gemacht werden.

- Komplette Scheinwerfer/Blinker (Fehlt eigentlich alles)
- Kabelbaum für Scheinwerfer
- aus dem Lenkgetriebe geht es über einen Kugelkopf auf eine Schubstange nach vorne. Dieser Kugelkopf ist derbe hinüber->muss neu
- beide Spurstangenköpfe vorne müssen neu
- Der Getriebeschalthebel ist draussen. Er scheint verstiftet zu sein. Ich muss dafür aber einiges scheinbar auseinanderschrauben, um da drannzukommen.
- Der rechte hintere Kotflügel ist samt Halterung absolut marode

Die Scheinwerfer habe ich bereits. Kabelbaum bastel ich selbst samt Relaisstation und Sicherungskasten.
Nun meine Blöde Frage, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
Wo kriege ich die Kugelköpfe bzw. Spurstangenköpfe her, ohne ruiniert zu werden?
Und wo kriege ich einen breiten hinteren Kotflüge rechts her. Ich hab neue gefunden, aber auch die würden mich ruinieren.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gibt es spezialisierte neuteil/Gebrauchtteilverkaufsläden über das Internet?
Ich will den schnellstmöglich auf die Strasse kriegen....

Beste Grüsse und noch
ein gesegnetes Wochenende :)
Diki aus dem schönen Erkerode

Hallo
Auf einen MF-65 kannst du auch Stolz sein!!
Den auswechselbaren Kugelkopf an der Lenkschubstange gibts super günstig beim MF-Händler,da es ein massenhaft verbauter Artikel ist(MF Teilenummer: 1821234 M91) kostet ca.15 Euro.
Für den MF-65 bekommst du fast alles-natürlich nicht geschenkt.Wenn du sone Sache anfängst kostet es natürlich auch...
Lasse dir mal beim Landmaschinenhändler oder bei der Raiffeisen den Katalog von bepco/tracpieses zeigen ,die bestellen dir das Zeug was du brauchst oder schau schon mal unter www.tracpieces.de bei massey ferguson-da gibts alles,da hab ich auch alle Spurstangen und Kugelköpfe her auch die lange Lenkschubstange,Achsschenkel und so weiter.
Wenn es der Gruppenschalthebel ist kannst du das von außen mit einem neuen Kerbstift reparieren.Beim langen Ganghebel allerdings hängen unten noch eine Druckfeder und ein Federteller dran-die sind ja dann evtl. ins Getriebe gefallen und das Lenkgetriebe muß dafür ab.-----Hast du den Bulldog von ebay,da wurde mal einer angeboten wo auch der Schalthebel rausnehmen ging,und sone Kiste montiert war? Wos host‘n für dos Ding noch latze musse?
Gruß MF-Kaefer

Hallo Diki,

Glückwunsch zu dem neuen Stück.
Ich kann Dir, wie auch anderen Kolegen hier im Forum weiterhelfen, wenn ich darf.

Es gibt normale oder verstärkte Kugelköpfe, welche dürfen es den sein?

Brauchst Du die Hinteren oder/und die Vorderen?

Gruß
Peter

Hallo Jungs,
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich freu mich auch über meinen MF65 obwohl er sehr viel Arbeit braucht.
Mittlerweile habe ich den halben Trecker auseinandergenommen, um an den im inneren abgebrochenenen Schalthebel drannzukommen. Dabei ist mir einiges aufgefallen.
Zum einen: Der Vorbesitzer hat derbe gepfuscht!!bzw.nix gemacht. Spurstangenköpfe vorm rausfallen mit ringsherum m4er schrauben festgeschraubt!
Bei der Verkabelung habe ich wieder viele weisse Haare bekommen. Als Unterlage für die Batterie hat er Deckenpanele benutzt!
Wuaaaaaaaa...
Peter ich bräuchte die vorderen Spurstangenköpfe. Die die in der nähe der Vorderreifen sind.
Übrigens ist das Kugelgelenk an der Lenkschubstange heile. Die Intelligenzbolzen haben die Unterlegscheiben auf die falsche Seite montiert.
Ich brauche jetzt aber noch ganz andere Teile!
Der Traktormeter ist hinüber, genauso wie das Amperemeter.
Alle drei Anzeigegummis sind hinüber.
Die Tachowelle ist aufgrund des festen Traktormeters gerissen.muss also neu.
Der Kühler ist undicht (Der sieht so marode aus....weiss nicht,ob sich da das löten noch lohnt).
Der Kraftstoffhahn ist undicht.
Die Felge vorne rechts 6x16 ist hinüber.

Das allerschlimmste ist aber. Ich habe das untere Stück vom Schalthebel ausgebaut. Nur: Ich finde den Schalthebel nichtmehr. Ich glaube ich hab den beim Abholen im ausgeliehenen Firmenzugfahrzeug vergessen. Der ist bestimmt weg :(
Ich dachte die ganze Zeit der ist in meinem Karton mit den Zurrgurten seit dem Abholen, aber Pustekuchen.
Sonst hätte ich den gleich verstiftet und verschweisst
Hat hier jemand noch zufällig solch einen Schalthebel???? :(

Breite Kotflügel hinten könnte ich übrigens 2 vom 35er kriegen. nur ob die passen weiss ich nicht?!

Übrigens hab ich 1730€ bezahlt.
Obs zuviel war weiss ich nicht. Er schnurrt, hat einen Frontlader (brauche ich fürs holzmachen, mist wegfahren und stroh/heuballen transportieren und das wichtigste: Er gefällt mir :)))
13rm Holz liegen noch im Wald. Aber die muss ich dieses Jahr wohl noch mit Auto und Hänger holen.

Liebe Grüsse

Diki, der nicht weiss, wie er hier Fotos reinstellen soll.

9.gif

Moin moin. Ja die Kortflügel passen von den 35 auf den 65 , beim 65 gehören aber an der befestigungsschrauben noch ein Distansstück dazwischen . Habe auch einen 65 zum renovieren sehr viel arbeit wenn man erstmal dabei ist kommt man von den Kogelköpen bishin zum Achslager voll ins Schwitzen . Mach weiter und schicke mal paar Bilder . MfG.

Zurück
Oben