SUCHE Anlasser für MF 133 CAV

• Ersteller Ersteller Hallgartener
  • Erstellt am Erstellt am
Moin zusammen,

nur mal der Vollständigkeit halber:
Auch mir ist schon vor geraumer Zeit der User "fergiefan" aufgefallen. Daher hatte ich am 17. Juni ihm eine PN geschickt, in der ich ihn auf die Problematik und auf sein "Geschäftsgebahren" aufmerksam machte. Am 19. Juni kam dann folgende Antwort zurück:
Hallo Herr Deters,

Ich werde das Rätsel lösen, mein Name ist Michael Heigl der Sohn und ich Entschulidige mich bei Ihnen und den Kollegen. Das können Sie so weitergeben.

Mein Vater hat nichts mit der sache zu tun !!! ( Hat gar nicht die Zeit dazu)

Und ich werde nichts mehr dergleichen machen.

Da sich daraufhin ja auch Herr Heigl sen. hier zu Wort gemeldet hat und die Angelegenheit korrigierte, gehe ich jetzt davon aus, daß nunmehr alles geklärt sein dürfte.

Gruß, Hendrik

Hallo Uli,

3.Dinge.
Zum 1. Es freut mich das Sie und die Mitglieder die Entschuldigung angenommen haben!
Zum. 2. Ich rede immer erst alle mit " Sie " an wenn ich die Leute nicht kenne, außer es wird mir angeboten( Habe nicht gewußt das man sich hier mit den Vornamen anredet)
Zum 3. Die Website:
Stell dir mal vor wie viele MF Typen angefangen vom TE bis zur aktuellen Serie es gibt (pro Typ einige hundert Seiten in der Ersatzteilliste) was das für eine Datenmenge mit Bildern und Texten das wäre, die dann auch noch gepflegt sein sollte mit den aktuellen Preisen und Neuerungen ( zu den Preisen komme ich später nochmal zurück).
Zu einem ist es nicht ganz leicht die Teile zuzuordnen ( auch für den Kunden nicht : ich brauche Kotflügel für MF 135 !, solche Anfragen habe ich öfters), denn es gibt z.B. für den MF 135 verschiedene Kotflügel ( Muschel, geschlossene runde, Eckige mit und ohne Werkzeugkasten) oder auch die Unterlenker ( verschiedene Längen, Aufnahme, Anschlüsse).
Zum anderen passen auch einige Teile zu mehreren MF Typen!
So und nun zu den Preisen und originalen Teilen ( mein Sohn hat bei seiner Beichte etwas über die Originalteile und Nachbauteile erzählt, ich weiß zwar nicht ob es dein Forumsbeitrag war oder nicht aber ich will nur was darüber erzählen. Ist jetzt an denjenigen gerichtet )
Zu den Preisen ist es gewollt das keine hinterlegt sind aus folgenden Gründen:
1. ist nur ein Bruchteil was ich liefern kann ( soll nur zur veranschaulichung dienen was es noch so alles gibt)
2. Ich kaufe die Ersatzteile auch im Ausland ( Umrechnungskurs) oder bei Lieferanten mit Rabattaktionen oder teils größere Mengen ein um bessere Preise zu erzielen, die ich dann den Kunden wieder weitergeben kann ( z.B. Glühstartschalter für MF 35 für ca. 15-17 €) oder das Beispiel mit den Anlasser das der Anlaß der Unstimmigkeiten mit den Beitrag meines Sohnes war ( da hatte ein Lieferant eine 20% Aktion).
Zu den Beitrag von den Originalen Teilen:
Da ich auch originale MF Teile verkaufe, glaube ich schon zu wissen ob da ein Unterschied zwischen original und Nachbau ist oder nicht.
Bei Einigen Teilen ist kein Unterschied ( Nur die Verpackung)!
Ich habe sogar letztens einen Artikel bei meinen Lager gesehen mit originaler MF Verpackung und Sparex Aufkleber ( ich bin der sache nachgegangen und der Artikel wurde bei Sparex bestellt)!
Unterschiede gibt es bei einigen Lieferanten von Nachbauteilen!
Noch ein Beispiel:
Bei uns in einer Institution werden Ölfilter von einen Namhaften Hersteller umgepackt in einer Verpackung eines namhaften Autoherstellers.

So und nun Schluß. Und ich hoffe das ich keinen auf die Füße getreten bin!

Gruß Christian Heigl

PS, Ich werde die Beiträge die mein Sohn geschrieben hat nicht lesen, vorbei ist vorbei und erledigt ( Abgesehen davon hätte ich keine Ahnung wie ich die Beiträge rausfiltern sollte)

hallo Christian... *lächel* ,

Dank für deine doch an mich gerichteten Erklärungen ..... sie waren üppig umfangreich ....

schau mal .... mir ist das doch im Prinzip egal wie du deine Internetpräsenz aufziehst ... ich war (aufgrund der Hinweise deines Sohnes anfangs als ich hier mitlas) auch mal auf eurer HP
.... dort fand ich mich erst einmal schlecht zurecht respektive es war mir zu mühsam ... nämlich einerseits mich da durchzuwursteln, andererseits wegen jedes O-Rings den ich brauche eine mailanfrage zu starten ... also ging ich auf die HP´s von Mitbewerbern, die die Angebote sehr viel übersichtlicher gestalten.

Diese meine Aussage zu eurer Seite möchte ich auch gar nicht als Kritik verstanden wissen sondern .... das war mein Eindruck von deiner page und ich stellte dir diesen halt zur Verfügung. Was du jetzt daraus machst ist doch ganz alleine deine Sache.

Auch zum Punkt Ersatzteile habe ich hier und auch in anderen Rubriken ausführlich meine Ansicht dargestellt .... und damit meine ich wirklich MEINE Ansicht .... Andere Forumsteilnehmer haben evtl. eine ganz andere Sichtweise ... und das ist ja auch völlig in Ordnung.

Ebenso respektiere ich natürlich auch deine Entscheidung, die Beiträge deines Sohnes nicht zu lesen.
Falls es dich aber eventuell doch in einer Mußestunde mal kitzelt, oder du dir auch Beiträge eines anderen Forumsteilnehmers mal anschauen möchtest das ist völlig simpel.

Unter dem jeweiligen Nicknamen (beispielsweise unter dem deines Sohnes) steht auf der linken Seite die Anzahl der Beiträge, die dieser bislang aus seiner Tastatur fließen ließ. Wenn du nun einfach auf die Anzahl der Beiträge einen Doppelklick machst geht ein neues Fenster auf, in dem alle von diesem Mitglied verfassten Beiträge minuziös aufgelistet sind. Durch abermaligen Klick auf die einzelnen Beitragszeilen gelangst du sofort zu dem jeweiligen Post.

viele Grüße

Ulli

Hallo Mario (Hallgartener),
das Thema ist ja nun in deinem Faden etwas aus dem Ruder gelaufen.Vergiß es!!
Was ist denn nun mit deinem Anlasser bzw. Ölverlust???

Gruß Matthes+

Hallo Matthes und alle anderen,
( war in Urlaub, deswegen die späte Nachricht)
Endlich dicht! Es waren die 2 Dichtungen, die die Oelwanne zur Kupplungsseite hin abdichten. Wohlgemerkt, nicht die geteilte Dichtungsschnur hinter der Schwungscheibe! Durch die Oelwanne lief das Oel direkt in die Kupplungsglocke. Ansonsten war die Oelwanne an der Korkflachdichtung trocken!
Anlasser:
Nach der ersten Falschlieferung habe ich einen LUCAS Anlasser bekommen, da der ISKRA nicht lieferbar war. Letztendlich und kulanterweise für den Preis von dem erst bestellten, also 215.-€ statt 300.-€ incl. Versand.
Ende gut Alles gut
26.gif
26.gif
26.gif

Gruß an alle
Mario

Hallo Mario,
wie du schon schreibst:Ende gut alles gut.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.Auch wenn deine aktuellen Probleme erstmal erledigt sind:Du beteiligst dich doch weiterhin am Forum?!?!

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben