Suche Austauschmotor oder Motorblock MF158 AD 4.203

• Ersteller Ersteller Timo158
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timo158

Gast
Hallo,

ich suche wegen einem Schaden am Motorblock einen, entweder Austauschmotor, oder einen Motorblock.

Wäre cool wenn ihr mir Infos zu Kontakten hättet

Vielen Dank und Gruß

warum schreiben Sie nicht, was der Schaden ist? Man kann solche Blöcke auf so viele Arten reparieren, vielleicht gibt es hier auch jemanden, der Ihnen etwas raten kann?

eup-1137114192-d26add0361775fe863d63b6cc5a5f0e7-1615452240_big.jpg

Achso sorry, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet weil die Werkstatt wo er nun steht eben meinte man kann es wohl nicht mehr richten.

Also der Schaden ist wie auf dem Bild zu sehen so dass zwischen den beiden Zylindern deutlich Material fehlt es somit hier durchbläst.

Ja, ich muss sagen, das ist ein seltsamer Schaden. So was habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht wissen Sie, dass diese Motoren separate zylindrische Buchsen haben, die Sie auswechseln können. Ich kann kaum erkennen, in welchem Zustand sich das Metall zwischen den beiden Buchsen befindet, aber vielleicht wird es beim Austausch der Buchsen repariert? (Meistens werden gleichzeitig die Kolben und Kolbenringe gewechselt). Diese Firma vorschlagen? viel Glück.

Ich möchte zwar keine falschen Hoffnungen wecken, aber es sieht zumindest auf dem Foto so aus, als sei nur die Büchse schadhaft. Die Nachfrage bei der Werkstatt lohnt auf jeden Fall.

Je nach Wohnort in diesem unseren Lande wüsste ich ein paar mögliche Perkins Werkstätten. Egal wie, es genügt nicht den Block auszutauschen. Büchsen, Kolben und Lager plus Kleinteile sind allemal fällig. Also einmal das komplette Renovierungsprogramm.

Bei Bedarf einfach via Email melden.

Gruß

Volker

Hallo, ich kann einen ganzen Motor anbieten. Dreht nicht mehr. Steht schon 5 J. bei mir.

Ne also ein Tausch der Buchsen etc ist nicht nötig da der Block auch beschädigt ist...die ganze Überholung hat doofer weise vor 20 stunden eine andere Werkstatt durchgeführt... Allerdings wohl mangelhaft. Die Kosten des Schadens muss daher nun der Anwalt regeln. 

Grüße 

Oder weiß jemand ob es einen alternativmotir gibt der passen würde? 

Zurück
Oben