Suche bestimmtes Fahrzeug

• Ersteller Ersteller christine1403
  • Erstellt am Erstellt am
C

christine1403

Gast
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an euch Fachleute.

Ich bin auf der Suche nach dem Ferguson TE-F 20 Baujahr 1956 den mein Vater in seiner Kindheit auf dem Hof hatte. Sein größter Wunsch wäre diesen wiederzufinden und natürlich zu kaufen.

Ich habe bereits bei der Zulassungsbehörde, Versicherung, TÜV nachgefragt. Nirgends gibt es angeblich noch was.

Hättet ihr noch eine Idee wie man das Fahrzeug noch finden könnte. Fahrzeughefte hat er noch aber da steht leider die Fahrgestellnummer nicht mehr drin.

Vielen Dank.

Hallo!

Leider muss ich mitteilen, dass dieses Unterfangen - meiner Meinung nach - nahezu aussichtslos ist!? Erstens dürften die meisten Ferguson TEF längst in der Schrottpresse oder im Ausland gelandet sein und zweitens ist ohne Fahrgestellnummer ohnehin nahezu nichts zu machen... . Mein MF65 z.B. hatte mehrere Vorbesitzer - kenne ich deren Namen auswendig?? Definitiv nicht. Und bei aktuellen Papieren werden ja nur noch maximal zwei Vorbesitzer aufgelistet... 

Aber selbst wenn in der Familie noch Unterlagen mit der Fahrgestellnummer vorhanden wären, würde keine Behörde den heutigen Besitzer mitteilen...

Ist ja auch gut so - stellen Sie sich vor, bei mir steht eines Tages "irgendwer" vor der Tür, der der Sohn des Erstbesitzers ist... Was mache ich dann?? Muss ich mich dann noch rechtfertigen, wenn ich den Schlepper nicht abtreten mag?? 

Sehr schwieriges Thema - gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit - den TEF behalten! Unser TEF steht seit 1956 hier auf dem Hof... Und trägt seit sicher 60 Jahren das selbe Kennzeichen...

Zurück
Oben