Suche Einspritzpumpe für MF 35 3 Zylinder

• Ersteller Ersteller Bauer Gurke
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bauer Gurke

Gast
Hallo,
ich suche eine Einspritzpumpe für einen MF 35 mit 3 Zylinder Perkins.
Habe den Verdacht das meine nachtropft (qualmt blau wenn er etwas gestanden hat). Düsen habe ich schon getauscht.

Hallo Bauer Gurke,

wenn die Düsen getauscht sind und der ES-Druck stimmt, dann kan er nicht nachtropfen.
Das Nachtropfen hat mit der ESP nichts zu tun !

Blauer Rauch = Öl !

Gruß
Peter

Danke für die Antwort,

habe den MF 35 seit etwa 3 Jahren. Wenn er kalt ist springt er nur auf 2 Zylindern an und qualmt leicht bläulich. Es stinkt nach unverbrantem Diesel. Der erste Zylinder (von vorne) läuft nicht mit.
Nach etwa 1 Minute (je nach Temeratur) ist es vorbei und er läuft auf allen Zylindern. Dann kommt es noch nach längrem laufen im Standgas zu ganz leichten bläulichen qualmen.
Motor wurde vor etwa 1,5 Jharen überholt (Buchsen und Kolben) E-düsen vor etwa 1 Jahr. Hat aber alles überhaupt nicht verändert.
Öl verbraucht er kein Stück.
Daher meine letzte Vermutung die E-Pumpe.

Haben Sie eine andere Theorie?

Ja, dann würde ich als nächstes das Ventilspiel prüfen, denn irgendwo geht dem 1. Zyl. der Druck ab, so das er nicht Zündet.
Diesel zundet ja schließlich selbst, aber nur wenn der Kompressionsdruck stimmt.
Eventuel auch nochmal die Düsenstöcke rausmachen und Abdrücken, das Spritzbild anschauen - es könnte ja innerhalb eines Jahres etwas Schmutz (ein Fussel reicht) hineingekommen sein ?!
Wenn er nicht sauber vernebelt, zündet er auch nicht gut.
Zünkerzen am Auto wechselt man z.B. min. einmal im Jahr.

Die ESP ist es zu 99% nicht.
Gruß
Peter

Zurück
Oben