Suche Perkins-Motor AD 4.203 für MF 65

• Ersteller Ersteller nascher
  • Erstellt am Erstellt am
N

nascher

Gast
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege einen Perkins-Motor AD4.203 für meinen MF 65 ! Wurde unter anderem auch im Mähdrescher MF 86 verbaut.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

MFG
Uwe

Hallo, hab noch einen AD 4.203, müssten aber Zylinderlaufbuchsen und Kolben erneuert werden, weil qualmt schwer blau. Hatte 9500 Std gelaufen.
PN an mich

was ist denn mit deinem bestehenden Motor? kann man den nicht mehr richten?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo,
es handelt sich um einen mf 65 mit dem Bj. 61, Motor AD 4.203 !
Der Motor bläst ziemlich stark aus dem Entlüftungsrohr. (Kolben und Laufbuchsen ???)
Bei leichten Minustemperaturen springt er nur mit Vorheizen und Orgeln an (untypisch für diesen motortyp)
Des weiteren geht bei warmen Motor der Öldruck im Standgas gegen Null (Kurbelwellenlager ???? )
Außerdem hört man hin und wieder im oberen Motorbereich ein" helles Tickern", was meiner Meinung nach aber nicht von den Ventilen herkommt!
Könnte mir vorstellen, das bei einer Reparatur eins zum anderen kommt, daher kam mir die Idee, nach einen anderen Motor Ausschau zu halten. Wobei man natürlich nie weiß, im welchem Zustand der dann ist!
Reparatur oder anderer Motor???? Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr so dazu??

Gruß
Uwe

hast PM

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo,

ich habe auch einen MF 65 Motor AD 4.203  mit den beschriebenen Verschleißerscheinungen.

Da ich den Schlepper nur am WE bewege und keine schwere Arbeit mehr verrichten muss, wollte ich nur das Ölen in den Griff bekommen.

Wie kann man das Ölen aus der Entlüftungsbohrung beheben?

Des Weiteren läuft schwarzes Öl aus der kleinen Bohrung zwischen Kupplung und Getriebe.

Woran könnte das liegen?

Gruß

treckerfreak

Hallo Treckerfreak.

Also das schwarze öl an der Bohrung (Kupplung/Getriebe) kommt von der Kurbelwellendichtung.

Das bedeutet den MF auseinander fahren, Kupplung ab, damit du an die Dichtung kommst.

Wieso das Öl an der Ventildeckelentlüftung raus kommt, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Normalerweise ist da auch noch ein Prallblech vor dem Rohr innen, das wirklich nur die Dämpfe/Druck

entweichen kann. 

Da würde ich vermuten, das Öl vom Ventiltrieb kann nicht mehr richtig in den Rumpf abfließen,

weil die Kanäle mit ölschlamm zugeklebt sind. ( Obwohl die relativ groß sind)

Es könnte auch sein, das zu viel Öl zur Kipphebelwelle gefördert wird, weil sich das (warum auch immer) verstellt hat.

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Ich habe mich dafür entschieden meinen MF 65 neu aufzubauen.
Mein Hauptproblem ist der Ölverlust  am Motor vorne/hinten an der Kurbelwelle und aus der Ventildeckelentlüftung.

Jetzt habe ich begodden den Schlepper zu zerlegen und ich habe folgende Fragen.

Wenn ich den Ventildeckel öffne sieht das so aus. Alles total verklebt Was soll ist damit tun, sieht der ganze Motor so aus?

eup-1125288731-9d3dbf28734bf34a73682cd8d0e40ed4-1451244793_big.jpg

Jetzt suche ich die Wellendichtringe für die Kurbelwelle hinten zur Kupplung.

Kann mir jemand sagen wie die heißt oder wo ich die bekomme?

Des Weiteren habe ich eine Frage, wie ich die Wellendichtug vorne austausche.
Muss ich bei dem Tausch die Vorderachse vom Motorträger abbauen?

Gruß

Treckerfreak 

Zurück
Oben