Tank Reinigen MF 294S

• Ersteller Ersteller Tru_jspr02
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tru_jspr02

Gast
Hallo erstmal, ✋ ich bin neu in dem Forum und bevor ich zu meiner Frage bzw. Problem komme erstmal ein paar Infos zu mir und meinem MF.🙈 Bin stolze 19 Jahre jung und habe den  MF 294S von meinem Bruder übernommen. Dieser wurde vor meinem Bruder von unserem Vater und dessen Bruder im Wald zum Holzrücken sowohl als Erntehelfer benutz. Der MF ist also bereits durch ein paar Hände gegangen. Dabei hat er natürlich auch ein paar blessuren in Kauf nehmen müssen. Nun zu meinem Problem. Nachdem also jeder seinen spaß mit dem Bulldog hatte, wollte ich ihn auch zu Hobbyzwecken wieder richtig Fitt machen und eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Dazu gehört in erster Linie das der Bock läuft. Aber leider hat der Tank schon ziemlich viel dreck gesehen, was sich darin wiederspiegelt das während der Fahrt kein Sprit ankommt und er einfach mitten im fahren abstirbt. Nun will ich Nägel mit Köpfen machen und den Tank reinige.. Das stellt sich jedoch durch die Kammern in dem Tank als sehr schwierig da.. Also mein Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Schlepper und kann er mir Tipps Ideen oder Kontakte vermitteln wie man diesen Tank sauber bekommt?? Danke schonmal im Voraus 

Moin 

Ich würde den Tank ausbauen und dan mit viel Wasser durchspülen, danach Mit Benzin um Fett oder andre Verschmutzungen raus zu kriegen, und trocknen lassen oder mit Druckluft trocken pusten.

Gruß Malte 

Also mit Wasser durchspülen habe ich bereits probiert. Hatte ein Hochdruckreiniger mit warm Wasser von einem Kumpel ausgeliehe. Das hat in dem mittleren Bereich des Tank auch Top funktioniert. Mein Problem ist aber, dass der meiste schlotz in den äuseren Kammern bei den Sprit Hähnen hängt wo man augenscheinlich nur durch eine kleine Runde Öffnung im inneren am Boden des Tanks hinkommt. Hatte schon drüber nachgedacht ihn von oben einzuschneide,glaube aber das dass die aller letzte Option ist... Bekommt man den Tank vom 294er überhaupt noch? 

Gruß Jasper

Zurück
Oben