TE od. TEA

• Ersteller Ersteller svelau
  • Erstellt am Erstellt am
S

svelau

Gast
moin
ein bekannter von mir hat einen alten MF benziner.es gibt keinerlei papiere od.ähnliches. er nutzt ihn für leichte arbeiten auf dem hof. nur schrauben kann er nicht und so bleibt alles an mir hängen.habe schon diverse dichtungen, lager, etz. gewechselt.mitlerweile hab ich mich in das ding hinein gearbeitet und würde gerne wissen welch baujahr , motorleistung, historie das teil hat. kann mir jemand anhand der fg.nummer und motor nr. weiterhelfen.
fahrgestellnr : SHM 155622
motornr : SF 23141EHD
vielen dank

Moin,

TE oder TEA... weder noch:

der Schlepper ist ein MF 35 mit Standard-Benzinmotor (87mm Bohrung), normaler Spurweite und Doppelkupplung, Baujahr 1959.

Gruß, Hendrik

ich danke dir für die schnelle antwort.
ich hätte noch ne frage.ich will die tage den simmering der riemenscheibe vorne ( kurbelwelle) und die dichtung des darüber liegenden gehäuses erneuern,vermute dahinter ne steuerkette.gibt es irgendwelche versteckte dinge zu beachten ? habe letztes jahr die dichtung , kurbelwelle - kupplungsseite erneuert und nicht schlecht gestaunt.gruß

Servus,
die Dichtung für das Steuerkettengehäuse kannst Dir entweder kaufen oder mit Flüssiggummi abdichten, hab ich auch gemacht, hält super.
Schau ob der Wedi der Gasreglerwelle dicht ist, wenn nicht dann mach diesen gleich mit.

Grüße

danke dir. die welle hat leichtes spiel werd ich gleich mitmachen.gruß aus hamburg

Zurück
Oben