TEA 20 aus Frankreich

• Ersteller Ersteller me1907
  • Erstellt am Erstellt am
M

me1907

Gast
Hallo Fergie-Freunde,

bin glücklicher Besitzer eines Ferguson TEA 20 aus Frankreich.
Der Fergie war eigentlich in einem Top-Zustand! Kein Rost, 1 Beule auf dem Kotflügel, Lenkung ohne Spiel, Motor einwandfrei, funktionierte alles ohne Probleme, bis auf die Lichtanlage.

Am originalen Nummernschildhalter war auch ein (!) Rücklicht befestigt. Nun heißt es ja, was original war, darf bleiben..
Dass man 2 Rücklichter braucht ist nicht das Problem, nur streite ich mich mit meinem Vater. Er behauptet, dass ich den Fergie mit der Position des Rücklichtes wie auf dem unten folgenden Bild (2. Rücklicht gleiche Position auf anderem Kotflügel) nicht durch die Vollabnahme bekomme. Was meint ihr dazu?

Außerdem bräuchte ich noch sämtliche Daten des TEA 20. Wenn mir jemand diese per mail schicken könnte, wäre ich sehr dankbar! me_89@gmx.de

DANKE!

400_6162306265386634.jpg

Hallo me1907,

willkommen im Forum.

Dein Vater hat leider Recht, die Leuchten sind für "Artenschutz" Deutschland zu tief, da man sie nicht von der Seite sehen kann.
Hatte die Diskusion auch bei der Abnahme und habe diese hochsetzten müßen.
Gut, ich hatte die noch tiefer, aber ich habe mit dem Ing. den besten Platz ausgemacht.

So nicht !!
14.gif

rckleuchten.jpg

So meinte der Ing :-)
img0693r.jpg

Gruß
Peter

eigentlich ist es ja schon erbärmlich, was die so wollen..

bsp: H-Gutachten.. die fragen nach jedem Schei**, ob der auch wirklich so original dort war vor 70 Jahren.. (hatten dieses und letztes Jahr nen Fiat 508 Balilla BJ. 35 restauriert) aber Hauptsache Warnblinker

Hallo me1907,

ja, Warnblinker sind wichtig, wobei hier beim Fergie die Schwierigkeiten erst anfangen, da er + an Karosse hat !
Da darf man Basteln, da die Warnblinkgeber dies nicht akzeptieren.

Gruß
Peter

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die geschichte mit den Lampen hat Peter schon richtig beantwortet. Ist halt so.

Bei mir sieht‘s so aus:

Ferg.Rest.33.jpg

Wegen der Daten: "You‘ve got mail!"

Gruß, Hendrik

Ja, vielen Dank Hendrik!

muss halt die Nummern und so ändern..
der is Baujahr 1949

Für die Hinterreifen haben wir 12.4 - 28 genommen, machen den kleinen noch wuchtiger =)

habe das bild gestern schon einem bekannten sachverständiger von gtü gegeben, der fragt mal nach, was machbar ist. wäre halt schon genial..

träumen darf man ;)

ach noch was...
unserer wurde schonmal versucht zu restaurieren.. typenschilder überpinselt, öldruck armatur ohne chromrand (neue schon bestellt). und er wurde umgepolt. hier bin ich nicht so wild, das auf original zu machen, da es einige probleme mit sich bringt und das eig auch niemanden so wirklich intressiert..

Hi me1907,
wilkommen
Puschen kannste bis 13,6 drauf machen kein Problem

gruß Olly

Zurück
Oben