TEA 20 geht bei schneller Fahrt aus

• Ersteller Ersteller +Timo84+
  • Erstellt am Erstellt am
T

+Timo84+

Gast
Moinmoin,

ich habe es geschafft, mein Ferguson läuft und fährt wieder!

Leider habe ich noch ein paar kleine Probleme. Wenn ich im 4. Gang Vollgas fahre, stottert der Motor nach ca 30-40 Sekunden, gibt Fehlzündungen und geht dann schliesslich ganz aus. Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, passiert das nicht. Ebensowenig tritt das Problem auf, wenn ich in einem niedrigeren Gang fahre. Es ist der Zenith 28G Vergaser verbaut, welchen ich auch komplett überholt habe. Ich habe den Eindruck, dass kann aber auch komplett falsch sein, dass der Motor nicht genug Spritt bekommt.

Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung? 

Fotos vom Ferguson kommen auch noch! War die letzten drei Wochen aber mehr mit dem 1/2" Schlüssel als mit dem Laptop beschäftigt! :-)

Vielen Dank schonmal! 

Nun ja,

das kannst du ja schnell testen. Als erstes: Gleiche Stracke fahren, ohne Tankdeckel. Wenn das nicht hilft, Filter und Leitungen prüfen u. reinigen. Wenn auch das nicht hilft, Vergaser öffnen und Schwimmerkammerventil prüfen. Da läuft offenbar nicht genug durch...

Gruß, Hendrik

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das mal durchprüfen!

Moin. Habe das Problem gefunden! Lag am Sieb im Benzinhahn -Filter.  War komplett zugeschmoddert. Jetzt schnurrt er wie eine Katze! Läuft auch gute 8-10 km/h schneller! 

Jetzt habe ich an dem Deckel hinten am Zylinderkopf Kühlwasserverlust im geringen Maße. Ist das ein "bekanntes" Problem? Werde dem mal mit einer dickeren Dichtung zu Leibe rücken in Verbindung mit Hylomar.

Danke für die Hilfe!

Hallo Timo

Sieh dir den Deckel nach der demontage genau an. Bei meinem TED hatte er kleine Rostlöcher. Habe ihn durch ein Stahlplätchen ersetzt.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben