TEA läuft nicht richtig

• Ersteller Ersteller Fiete87
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiete87

Gast
Guten Morgen,

der kleine macht mir mal wieder Sorgen.

Und zwar geht er zum Beispiel ur Plötzlich bei Vollgas einfach aus und verschluckt sich beim Vollgas geben. Habe aktuell keine Ahnung an was es liegen könnte..

Er lief erst und das relativ gut auch einige Stunden mit gefahren und sprang dann auf einmal nicht mehr an das war der Ausgangspunkt:

-Neue Zündspule aktuell, Kondensator aktuell, Unterbrecher aktuell, Verteilerkappe inkl Kabel und Kerzen letztes Jahr, Luftfilter gereinigt aktuell, Vergaser gereinigt aktuell und Überholsatz letztes Jahr eingebaut, Fliegkraftregler gereinigt und geölt aktuell, Vergaser in Grundeinstellung gebracht aktuell.

Anspringen tut er super 

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße

Friedrich

Moin Moin 

Habe das Problem immernoch. 

Ich habe den kleinen gestern mal wieder hervorgeholt. Gestartet ist er recht gut nach ca 5 versuchen lief er dann. Habe ihn dann im Stand mal laufen lassen um zu sehen was er macht. Er lief nicht wirklich rund und tat öfters mal als wolle er ausgehen.Dieses tat er denn auch nach ca 5-10 minuten und sprang dann auch nicht mehr an. Ich habe Sprit bis zum Vergaser, aber trockene Kerzen. Und habe Zündfunken am Unterbrecher aber keinen Funken an der Kerze (Vielleicht aber auch keine richtige Masse gehabt).

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und wenn ich den nicht mit meinem verstorbenen Vater geholt hätte wäre er schon weg. Ich bräuchte eigentlich hier nen anständig laufenden Trecker aufm Hof. Dieses macht er aber echt nur selten....

Hallo Friedrich

Versuchs doch noch mal mit neuen Kerzen. Ich musste auch schon mal nach wenigen Stunden neue Kerzen wieder ersetzen. Ich vermute dass die Ursache dafür zu fettes Gemisch und langes laufenlassen im Standgas gewesen sein könnte. Gute Erfahrungen habe ich mit NGK BRP6ES und Bosch WR8DC gemacht (aus dem Baumarkt)

Grüsse Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Moin,

so habe jetzt nen überholten Vergaser und zusätzlich noch einen neuen Verteilerfinger + Verteilerkappe inkl Zündkerzen  verbaut und nun läuft er Perfekt....

Grüße

Friedrich

Sehr schön Friedrich, es freut mich das zu hören!
26.gif

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben