TEA vs. TEF

• Ersteller Ersteller Stulln_Andi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stulln_Andi

Gast
Hallo Kollegen,

Ich hab mal eine Frage an auch. Seit dem meine Frau gestern und heute mit meinem 35er gefahren ist, will sie auch einen eigenen Schlepper haben, den "little grey fergie" finde sie "süss" (was Frauen damit auch immer meinen... Trecker = süss
49.gif
)

Jetzt meine Frage: Welcher ist besser, Benzin oder Diesel? Gibt es Vor-, bzw. Nachteile bei den beiden Motoren, Schwachpunkte oder Ähnliches?

Ich bin für jede Anwort dankbar.

Gruß Andi

Hi Andi,

wenn Deine Frau Fergies " süss" findet dürfte ihr egal sein was da unter der Haube tuckert.
Bloss sei Dir über folgende gravierende Nachteile im Klaren. Der TEF fährt nicht mit Benzin und der Tea nicht mit Diesel.:-) :-) :-)
Schwachstellen gibt es bei Schleppern dieser Baujahre überall und immer.
Ich würde Dir das günstigste Angebot empfehlen.
Denn " süss" ist der/dei Fergie mit jedem Motor.
"Bitte alle mal zustimmen"
Grüße

Hallo Andi,
aus meiner Sicht ( der einer Frau!!!) sieht der little grey fergie in erster Linie einfach "knuffig" und nicht so erschreckend groß wie andere Trecker aus.Deswegen stand für mich sehr schnell fest:So einer muß auf den Hof! Ich habe mich für den Benziner entschieden,weil es ihn als erstes gab und er sich vom Motorlauf schön schnurrend anhört.Es muß ja nicht immer dieseln sein! Außerdem fällt der kleine doch schon etwas aus dem Rahmen,denn die meisten Trecker sind halt grün,rot oder blau.Solltet ihr den Fergie trailern müssen,ist es auch eine Sache des Gewichts.Der TEF ist deutlich schwerer ,als der TEA.
Ansonsten nehmen was kommt und zum Geldbeutel passt.
Viele Grüße aus dem Norden
Anke :-) :-) :-)
te20filmhw1.gif

Hallo,
ich bin mit meinem TEA natürlich parteiisch. Ich plädiere deshalb für den Benziner weil ein Schlepper mit Benzinmotor in Deutschland einfach etwas exotisch dasteht wenns zB. beim Treffen ringsherum dieselt. Weiterhin ist die Technik des Benzinmotors meiner Meinung nach überschaubarer.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Gerald

Hallo Anke, Hallo Gerald,

Danke für eure Sichtweise, ich habe es eher technisch gesehen und weniger emotional. Euer Sichtweise finde ich aber gut, also soll meine Frau entscheiden was irgendwann in der Garage stehen soll.
Ach so, meine Frau hat fast die gleichen Argumente für den "little grey Ferigie" wie du Anke.
26.gif

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Andi

Zurück
Oben