TEA welches Benzin tanken

• Ersteller Ersteller MF TEA 20 1954
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF TEA 20 1954

Gast
Hallo liebes Forum,

kurze Frage. Macht es Sinn Aral Ultimate oder nur 98er Oktan Super mit Bleizusatzt zu tanken. Ich werde nicht viel Tanken und hat man mit Kondenswasser zu tun. Sind ja immerhin ca. 40 Liter.

Über eine kurze Info wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Hallo

Du musst kein Benzin mit hoher Oktanzahl verwenden. 95er reicht vollkommen. Bei bleifreiem Benzin würde ich Bleiersatz verwenden. Um Kondenswasser zu vermeiden fülle ich den Tank immer ganz auf, wenn ich das Fahzeug länger nicht brauche.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

vielleicht meint er dass weil heute der öko brum der in ist, der bensines nicht langer als 3 bis 4 monaten haltbar sein vordas das sich chemisch ändert. und sein power verliert.

Und weil der öko beimisch hygroscopisch ist und damit reagiert kann sich dass richtig spass :(( machen im tank. (ich weiss diesel ist arger!)

Gruss, Bert

Hallo Bert,

genau das meine ich. Bei nicht benutzen zieht das 95/98 E5 Wasser und es kommt zur Rostbildung.

Muss man Benzinzusatz zb. von  LM verwenden, damit nichts passiert, oder Tank leer machen.

Gruß

Marco

Hallo Marco,

Leider kann ich nicht viel dazu sagen, ich kenn dass nur weil meine kettensage zwei mahl der buchse festgelaufen hatt in der cilinder wegen dass SHÖNE ÖKO sheisdrek in der heutige kraftstoffen!

sorry.

Gruss, Bert

Zurück
Oben