TED 20 Wasser im Öl (Fehlersuche)

• Ersteller Ersteller Schno
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schno

Gast
Hallo liebe Gemeinde, 

Ich besitze einen Ferguson TED 20 aus dem Jahr 1956, es ist ein 4 Zylinder Benziner.

Ich habe vor knapp einem halben Jahr den Motor komplett überholt, neue Zylinder, Büchsen, Ventile, und ein Kompletter Dichtungssatz.

Seitdem fährt der traktor wieder sehr gut. Er hat nun 50 Betriebstunden und mir ist jetzt aufgefallen dass ich ziemlich viel Wasser im Öl habe. Das komplette Öl ist ,,weiss,,. 

meine Frage ist jetzt ob es eine möglichkeit gibt um herauszufinden wodurch das Wasser ins Öl gelangt, durch die Zylinderkopfdichtung oder durch die Dichtung unter an den Büchsen.

Ich wäre um jeden Rat dankbar.

Mit freindlichen Grüßen 

Schmit Noah

Hallo Noah

Ob er unten oder oben pisst ist schwierig zu sagen. Eventuell würdest du mit dem Endoskop durch die Zündkerzen Bohrung sehen wenn Wasser in einen Brennraum eintritt. So oder so wirst du wohl nicht darum herum kommen den Motor nochmals zu öffnen. Das hatte ich auch mal. Mein Dichtsatz hatte untere Brillendichtungen aus “Weicheisen“ dabei. Der Buchsenüberstand war auch eher knapp, und nach kurzem hatte ich wieder Wasser im Oel. Habe dann eine etwas dickere Brillendichtungen aus Kupfer und eine neue Kopfdichtung besorgt und verbaut - und ganz wichtig, die Kopfschrauben nach dem ersten warmfahren nachgezogen. Seither ist alles dicht.

Ich hatte das hier mal beschrieben https://441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=zylinderkopfmuttern_nachziehen_beim_tea_ted-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1113190152&mainid=1113190152&threadid=4&USER=user_441029

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Ich würde ihm Kühlerdicht spendieren. Schadet ihm nicht und reicht meistens. Ja, das ist Pfusch.. . aber trotzdem  die beste Möglichkeit.

Ahlmann:

Ich würde ihm Kühlerdicht spendieren. Schadet ihm nicht und reicht meistens. Ja, das ist Pfusch.. . aber trotzdem  die beste Möglichkeit.
Eher die schnellste Möglichkeit, nicht die beste, würde ich sagen. 🤔

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben