Tef 20 reifen

• Ersteller Ersteller Maichdaeda
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maichdaeda

Gast
Hallo wo bekomme ich für meinen tef 20 neue oder gute gebrauchte reifen günstig her. Mfg

Hi,
da ich selbst schon ein wenig enttäuscht von der Rückmeldequote innerhalb dieses Forums war, möchte ich dir mal eine Antwort spendieren.
Die aufgrund meines beschränkten Erfahrungsschatzes aber recht übersichtlich ausfällt.

Gebrauchte Reifen sind schwierig zu bekommen, da sie von den meisten Landwirten bis zur letzten Rille runtergefahren werden, bevor neue drauf kommen.
Manchmal werden einzelne angeboten (Ebay und Co.), die zwar noch genügend Profil haben, aber so rissig und porös sind, dass sich eine Montage wohl kaum lohnt. Der TÜV mag das nur in Grenzen.
Ich habe auch gebrauchte gesucht. Niemand hatte welche. Als ich jedoch beim Landhandel meines Vertrauens neue Vorderreifen und eine große Menge Ersatzteile geordert habe, wurden mir unverhofft zwei gebrauchte Hinterreifen angeboten, die noch im Hinterhof herumstanden. 100 Euro das Paar, akzetabeles Restprofil. Das war wohl Glück.

Ansonsten kommt man wohl nicht darum herum, 220 bis 270 Euro pro Stück auszugeben, je nachdem, wo man kaufen möchte. Dazu kommen 40 Euro für die Schläuche, pro Stück. Viel Geld, ja.
Aber tröste dich. Hobbylandwirte wie wir werden ewig brauchen, bis neue Reifen wieder heruntergefahren sind, denke ich. Da lohnt sich die Investition.

Mein Tipp: Frag bei größeren Landmaschinenhändlern und Zubehör-Lieferanten in deiner Umgebung. Das kann sich lohnen.

Viele Grüße, Steffen.

Service,

also hier hab ich meine hinteren her.
(bekomme keine Provision dafür!) - aber die sind O.K.

und hier gibts die Vorderen.
Grüßle
Peter

Zurück
Oben