TEF in hellblau

• Ersteller Ersteller alter MF 35
  • Erstellt am Erstellt am
A

alter MF 35

Gast
Moin
Habe mir heute einen außergewöhnlichen TEF angesehen.Er kommt direkt vom Erstbesitzer und ist komplett in hellblau,nur die Haube hat der Besitzer mit rotbrauner Rostschutzfarbe gestrichen(leider).Er ist laut Brief Bj 1952 und wurde damals so ausgeliefert laut Besitzer.Werde auch noch Fotos machen wenn wir ihn ausgegraben haben.Kann aber noch dauern.Weiß jemannd evtl etwas warum dieser blauton.Es ist so ganz heller ton.Danke schonmal.

Hallo,

Ich habe schon so ein Gerücht gehört dass damals bei uns in Luxemburg blaue TE‘s verkauft worden sein sollen. Dunkelgrüne gab damals anscheinend auch. Ob an dem Gerücht was dran ist kann ich nicht sagen, ein Foto von einem solchen TE habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Du könntest deinen Schlepper ja mal an einer Stelle anschleifen um zu sehen ob keine graue Farbe unter dem Blau rauskommt.

Gruß
Tim

hey,habe vor kurzem einen TED 20 gekauft Baujahr 1954 der auch in hell-blau ist,bin jetzt am überlegen ob dies original war oder nur nach lackiert. ?????

hey bei mir ist unter der Grauen Farbe auch eine Hellblaue. Mein TEF wurde aber direkt nach Österreich importiert
Habe auch keine Ahnung warum
mfg Stefan

Zurück
Oben