TEF20 Bj.1953 Standgas Regelt rauf und runter. Fremdluft?

Greyfergie

Mitglied
Habe meinen TEF20 vom Motor total überholt. Das Problem ist, das er im Standgas rauf und runter Regelt. Er saugt auch keine Fremdluft an, Membrane ist neu und an der Luftansaugregelklappe wurden neue Buchsen eingebaut. Passt alles. Wo könnte das Problem sein. Öldruck ist in Ordnung. Liegt es an der Einspritzpumpe, Einstellschrauben 4 Stück. Könnte eine Detailzeichnung der Einspritzpumpe brauchen.Wer kann mir helfen. Danke. Bitte um Rückantwort!!

Gestänge ausgeschlagen oder nicht richtig eingestellt????

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Hallo,

hast du die Buchsen für die drosselklappe machen lassen oder bekommt man die so als Einzelteile fix und fertig zu kaufen? ist die unterdruckleitung zum Regler dicht bzw zieht keine falschluft?

Regler Gestänge und drosselklappe vom Tef meines Schwiegervaters sind total ausgenuckelt und er läuft ohne Problem nach der motorinstandsetzung. 

Hallo greyfergie hast du schon eine Lösung? Ich hab jetzt auch das Problem das der tef im Stand sägt, bzw die Drehzahl rauf und runter geht. Buchsen in der DrosselKlappe sind neu, lief auch ein paar Stunden ohne Probleme und heute auf einmal das Problem. Motor komplett überholt. Einspritzpumpe wurde nichts dran gemacht. Das Gestänge an der Kappe von dem unterdruckregler ist etwas ausgenuckelt hab nun die Membran in Verdacht. als ich den tef gestern bei laufendem Motor mit dem Wasserschlauch abgespritzt habe ging kurz die Drehzahl hoch als ich auf die einspritzpumpe gehalten habe. 

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen 

Gruß Olli 

Hallo Olli und der Rest,

der TEF regelt ausnahmslos über die ESP.

Meistens ist eine undichte Unterdruckleitung für das ‘Sägen‘ verantwortlich.

Ebenso ist das Regelgestänge häufig nicht freigängig, welches mit der Membrane gezogen wird.

Grüßle

Peter

Zurück
Oben