Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe mir nun einen 13t Thor Holzspalter hinter meinen MF gehangen(baugleich mit WIDL und Husqvarna), nun hab ich einige Anderungen vollzogen.
Für einige Ideen die mir noch vorschweben weiß ich noch nicht so recht wie ich diese am besten lösen soll!?
So, damit beim Stammheber nicht Eisen auf Eisen reibt, habe ich den Fangarm mit Tape umwickelt.
Hinten habe ich eine Rohrschelle mit einer Öse nach unten und einem Haken nach hinten angebracht.
Beim Transport kann ich die Hebekette mit einem Karabiner in der Öse einhängen, somit baumelt mir die Hebekette nicht über den Boden.
Wenn der Stammheber benötigt wird, wird der linke Fangarm nach oben geklappt und nun habe ich einen offenen Haken, wo die Kette schnell ein und ausgehangen werden kann.
Da ich beim diesem Spalter auch noch eine kleine Werkzeugtasche mitführe und einen losen Haltebügel des Hydraulikzylinders, wenn dieser in Transportstellung ist......
habe ich auf der Hinterseite 3 unbenutzte Löcher gefunden.....hier sind die beiden oberen!
Also, mir schwebt es im Sinne hier eine Anbauwinde (Hydraulikantrieb) zu montieren.
Diese soll am 3Punkt so montiert sein, das sie über den linken Fangarm geht. und mir das Holz bis zum Stammheber zieht.
Ins Auge habe ich mir die Anbauseilwinde der Fa. König genommen.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Oder sonst eine Winde einer anderen Fa. montiert?
Am liebsten wäre es mir wenn es möglich ist die Winde so zu montieren, das sie schnell ab und woanders angebaut werden kann.
Denn ich würde diese gerne an einen 3Punkt an die Heckschaufel montieren.
Da habe ich die Kat2 Aufhängung ja frei.
Mein Vorhaben ist es (wenn dies möglich ist)
eine Anbauwinde so anzubringen, das diese schnell vom Spalter auf eine extra Halterung an dem Heckcontainer angebracht werden kann.
Ich hab da mal etwas gezeichnet.
Den Antrieb der Winde am Container wollte ich mit einer Zapfwellenhydraulikpumpe für direkt auf die Zapfwelle zu stecken ermöglichen
Hier nochmal der Link zur Winde:
http://www.koenig-steinhilben.de/html/anbauseilwinde.html