Traktor "wackelt" beim fahren

• Ersteller Ersteller Hans43
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hans43

Gast
Hallo zusammen,

mein MF 274A "wackelt" beim fahren, etwa kurz vor Vollgas schwingt der Traktor und schaukelt sich richtiggehend auf, bei Vmax wird er dann wieder etwas ruhiger. Es fühlt sich an als hätter das rechte hintere Rad einen Schlag.... Wenn der Kipper dran ist mit etwas Gewicht drauf, tritt das wackeln nicht auf ...

Kennt das jemand, gibt es Abhilfe ???

VIELEN DANK !!! Gruß, Hans

Hat er lange gestanden?

evtl Höhenschlag in der Reifendecke

Gruß Axel 

Hallo Hans , stimmt der Luftdruck ???  Zu viel Luft und der Traktor Fährt nicht gut. Schon bei 20Km !!  Stimmt luftdruck , ist bei 45KM nix zu merken !! Mal nach sehen . Gruß Didi.

Hallo und guten Abend

Das gleiche problem habe ich,an meinem 158 erst wenn der Reifen warm ist und walcken kann hört es auf ich tippe auf höhenschlag des Reifens

Gruß

Plisken

Vielen Dank erst mal für Eure Hinweise ....Lange gestanden ist der Traktor nicht, habe das Problem seit ich den MF habe... Es wurden jedoch neue Reifen montiert, als ich das Teil gekauft habe. Werde ihn dieser Tage mal aufbocken und die Räder einzeln begutachten, dann berichte ich wieder ....

Gruß Hans 

Hi,

wenn es von Anfang an ist und neue Reifen drauf sind.. ann man zumindest Bremsplatten ausschliessen.

hatten da am MF 560 auch.. als ich dann die Felgen zerlegt habe um den Grat an den Löchern zu entfernen für die Vollabnahme (ja wurde bemängelt)

stellte ich fest das bei den 28" Felgen Luft zwischen Felgenstern und Schüssellaschen ist.. 

somit sitz der Stern nicht mittig!

nach dem Lackieren habe ich die Felgenringe und Sterne mit einem großen Schraubendreher ausgerichtet (in die Spalte passte eine Unterlegscheibe!)

alles fest angezogen und seit dem schaukelt er nicht mehr..

wenn du ihn aufgebockt hast dreh mal die Räder und schau ob deine Felgen einen Schlag haben.. genauer geht es mit Messuhr.

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Guten Abend,

habe den Schlepper heute mal aufgebockt, und das vermeintlich betroffene Rad von Hand gedreht. Mit dem Meterstab hab‘ ich dann an einem Ring am Reifen gemessen, der Abstand zum Boden variiert um etwa 7-8 mm, kann das schon der Grund für das massive schwingen des Scheppers sein ???

Gruß, Hans 

moin,

warscheinlich ist es wie MF Power Parts schon geschrieben hat:der stern sitzt nicht mittig in der schüßel.

kannst auch mal nachschauen ob die neuen gummis sauber in der felge sitzen.

hatte ich gerade neulich erst am jonny bei den vorderrädern.die eine seite hatte sich nicht exakt ins felgenbett gesetzt.

das waren nur 2-3 mm,bber der traktor ist vorne gesprungen wie ein ziegenboch.

gruß ARMIN

Hallo,

bin hier leider noch nicht viel weiter, fahre zur Zeit mit dem Wackel-MF... Werde nochmal weiter  mit dem Luftdruck experimentieren. ...

Gruß Hans 

Moin,

hast du Felge denn mal losgeschraubt bzw. Felgenring zu Felgenstern ausgerichtet?

wenn du das ausrichtest.. fest anziehst sollte sich schon Besserung einstellen,

sonst bleibt noch die oben beschriebene Möglichkeit das der Reifen nicht richtig sitzt..

oder du hast Bremsplatten (sowas kommt von Vollbremsungen auf Asphalt) da kann man dann nix machen ausser nen neuen Reifen zu kaufen.

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

guten Abend,

hab jetzt mal den Luftdruck so gut wie möglich auf 1,1 bar, nach Anleitung, eingestellt. .. Wurde schon deutlich weniger, mit dem Gewackel.... Felgen zentrieren steht noch aus ...

Gruß Hans 

Zurück
Oben