Traktormeter in KM/h

• Ersteller Ersteller DieselDave
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieselDave

Gast
Moin, ich bin neu hier daher stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 32 Jahre jung und leidenschaftlicher Schrauber , habe einen MF/FE 35 mit 23 C und ab morgen einen TED 20 sowie eine Eicher Tiger .

Da ich meinem FE 35 bereits eine Motorüberholung verpasst habe, bekam ich von meiner Frau einen neuen Nachbau Traktormeter geschenkt, da der alte keine Stunden mehr gezählt hatte und schon ziemlich verblichen war. Das alte Traktormeter sowie der neue waren aber leider in Meilen, was mich schon sehr störte, da ich es von dem Schlepper meines Großvaters ( auch FE 35) in KM/H kannte. 

Da mein Schwager eine eigende KFZ-Werkstatt besitzt in der noch repariert wird und nicht nur Teile getauscht werden und er auch ein Herz für Oldtimer Besitz. Es dauerte so nicht lange das er seinen Porsche Oldtimer fertig restauriert hatte und ich zur ersten Probefahrt eingeladen wurde. Dabei fiehlen mir die Instrumente auf , die Nagel neu ausschauten. Erst dachte diese Waren aus alten Lagerbeständen, doch dem war nicht so, sonder mein Schwager hat eine Firma an der Hand die Instrumente instandsetzen. Darauf gab ich ihm meinen Traktormeter mit und nun besitze ich einen Traktormeter mit KM/h Ziffernblatt. Aber seht selbst.eup-1137031056-ce5eb05f56c3783788df6ccae34c6889-1604086594_big.jpg

Hallo DieselDave
Das ist eine sehr wertvolle Information, die Du da bringst, denn tatsächlich kann man den Tachometer nicht mehr in km/h bekommen. Auch ich habe den gleichen Tachometer wie Du, der zwar scheiße aussieht, aber noch (!) funktioniert:
eup-1136841745-6d520cfd845fae4aa994d6a173ce3de7-1580511016_big.jpg

Ich habe eine Überholung bereits bei einer Firma in England angefragt. Inklusive allem (also shipping und Steuer) käme man da auf 300€.
Was mir an Deinem Tachon ebenfalls gefällt: er hat die Geschwindigkeitsskala nach oben. Ich glaube, das war bei den 4-Zylindern so. Bei den 3-Zylindern, war die Skala unten. Dann gibt es auch noch Unterschiede in den Drehrichtungen. Manche Zeiger schlugen nach links und manche nach rechts aus. Hier die Skala unten:
115019-Traktormeter.jpg

Würdest Du uns verraten, wer Deinen Traktormeter aufgehübscht hat und was der Spaß kostet?

Moin Jochen4,

das war leider nicht ganz billig , da es ein PrototypBau war. Die Firma den Tacho instandgesetzt hat, musste erstmal das Ziffernblatt am PC designen. Daher hat es auch so um die 300€ gekostet. 

Wie ist das denn bei euch passiert?

Hatt der firma ihren alten messer renoviert, oder nur ein neues cifferblatt auf der neue nachbau messer montiert?

wenn das letste, dann vinde ich das ziemlich tuer?

wenn das ein ganse renovation ist, muchte ich das gerne auch machen lassen wen muchglich?

Zurück
Oben