Traktormeter MF 35

• Ersteller Ersteller -MF Fahrer-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF Fahrer-

Gast
Ich habe an meinem MF 35 noch den Originalen Traktormeter,der auch noch funktioniert.

Nur leider hat der Vorbesutzer es geschafft das der Zeiger abgebrochen ist.

Da ich den Traktormeter ungern erneuern will,und noch nie Zeiger zum Kauf gesehen habe ist meine Frage ob jemand vielleicht noch einen defekten Traktormeter besitzt und ihn vielleicht verkaufen würde(ganz oder nur den Zeiger.)Wenn niemand was hat muss eben doch ein neuer her.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Jens

Hallo Jens,

so teuer sind die Traktormeter nun auch nich :)

Hab nur das Problem, das wir auch einen gekauft haben, wo die elemente alle nagelneu dabei waren.

vor ein paar tagen stellten wir fest, dass das Traktormeter im Amaturenbrett nicht befestigt werden kann, die gewinde sitzen anders.

Heute suchte ich im netz nach dem Traktormeter und stellte wiederrum fest, es ist für einen MF65 MF50 und MF40

Also bleibt uns auch nichts übrig einen neuen für den den MF35 zu kaufen, hahaaha, aber , es gibt auch 2, eine im uhrzeigersinn, der andere gegen uhrzeiger.

Welchen hast du ?

Könntest mir da vielleicht weiter helfen.

Gruss Michi

Mist, ich hab meinen nach dem Zerlegen und dem Ergebnis nicht reparierbarer Verschleißerscheinungen entsorgt - und nur die eigentliche Tachoscheibe aufgehoben, aber nicht die Zeiger... ärgerlich....

Moin zussamen,

ich habe noch einen neuen (auf Vorat) hier liegen.

Bei bedarf mit PN melden.

Viele Grüße

Volker

Moin Volker !

Links oder rechts drehend ?

So weiss ich dann, welchen ich kaufen muss ?

Hab nen MF35 / FE35 4 Zylinder 23c Motor Diesel

Gruss Michi

Hallo Michi,

ich verstehe das  mit dem links / rechtss drehend nicht ganz. 

Den gleichen Typen habe ich in meinem MF 35 3 Zylinder eingebaut.

die 0 ist links oben auf der Skala, die Angaben sind in Meilen.

Viele Grüße

Volker

Hi Volker,

https://ferguson-te.de/product_info.php?info=p1931_traktormeter.html : in uhrzeigerrichtung (rechts) 

RPM , in Uhrzeigerrichtung.      Passend: FE35-4Zyl. , 835

https://ferguson-te.de/product_info.php?info=p1930_traktormeter.html : gegen Uhrzeigerrichtung (links)

MPH , gegen Uhrzeigerrichtung.     FE35, MF35, 135

hm 3 Zyl. KANN wieder anders sein :(

LG

Dann ist meiner links drehend und der passt dann nicht zum 4 Zylinder FE 35

Alle Klarheiten bei mir beseitigt :-)

Gruß

Volker

Moin Volker :)

ja alle Klarheiten oder Unklarheiten beseitigt :)

Dennoch ich weiß ja noch nicht welcher passt, weiß nicht ob der beim MF35 / FE35 4 Zyl. sich links oder rechts rum dreht.

Ich schau mal ins Reperaturhandbuch, vielleicht finde ich ja was.

Dacht nur, das es mir hier so jemand beantworten könnte, welcher nun der richtige sei, da es ja 2 verschiedene zu kaufen gibt.

Schönes Wochenende

Zurück
Oben