Traktorschrauber Schwabenheim

• Ersteller Ersteller MF Traktorschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
Langsam wird es Zeit das auch ich mein MF vorstelle. Er ist Baujahr 1958 und hat den neueren Standard 23c Diesel Motor mit Wendelglühkerzen verbaut.

Hier die Bilder zum Traktor

dscf1050xi9.jpg

OK er ist nicht ganz fahrbereit, aber das liegt daran das er momentan einer Schönheits-OP unterliegt. Er hatte ein Sciroccoverdeck verbaut das ich vor kurzem verkauft habe und die Radabdeckende Kotflügel die ich aber durch Muschelkotflügel ersetzen werde. Er wird auch einen anderen Sitz bekommen, natürlich ein Orginalsitz aber die B-Variante (ähnlich wie beim TE20)

Hier noch ein Bild wie er vorher aussah.

pict0003jn4.jpg

Selbstverständlich sprang er schlecht an und lief nur auf 2 Zylindern. Er süfft überall, im Getriebe war dickflüssiges Getriebeöl, weshalb die Hydraulikpumpe nicht funktioniert, die Elektirk ist auch nicht mehr so der Reiser, die Kupplung ist stark abgenutzt, Der Auspuff ist auch selber zusammengeknorzt, am jedem Zylinder fehlt der untere Ölabstreifring, aber die Lenkung ist völlig in Ordnung.

Der grey Fergie nebenan hat der User ferdilato hier schon vergestellt.

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson MF35 mit Standard 23C Motor

http://picasaweb.google.de/Traktorschrauber

Holder ED II - 1952 - Holder D500
Holder ED II - 1955 - Sachs D500
Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c

http://picasaweb.google.de/Traktorschrauber

Mein MF 35 hat eine Cousine bekommen.

DSC00859.JPG

DSC00860.JPG

DSC00862.JPG

DSC00863.JPG

DSC00864.JPG

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Ui von denen hatte ich auch mal zwei sind interesante Schlepper aber irgenwie doch keine Fergusons somit mußten die weichen.
bei e-teile problemmen können dir die jungs von www.histoparts.com helfen die haben alles auf lager und wenn mal nicht ist es rucj zuck da. und meist zum guten preis nicht diese überteuerten wahnvorstellungen einiger deutscher händler. da kann man übrigends auch anrufen und für alle die kein holländisch oder englisch können wird deutsch gesprochen.
gruß
dirk

Die Ersatzteile beziehe ich beim Hartmut Lindner, der macht mir sehr gute Preise. Ich denke mal das ich mit meinem Problemen auch in das Forum schreiben kann, weil sich Ferguson und Fordson schon ziemlich ähnlich sind, es sei denn unser admin hat etwas dagegen.

gruß Lukas

Geiles Gerät, Glückwunsch!

Ein Dexta mit Standard-Vergasermotor? Habe ich ja echt noch nie gesehen
38.gif
!

Gibt‘s viellecht noch ein paar zusätzliche Daten?

Gruß, Hendrik

Den Fordson Dexta mit Standard Vergaser Motor hat es wirklich gegeben, Sie wurden ca. 1960 - 1964 angeboten. Die Petrol Dexta findet man eher in den Skandinavischen Ländern, bei uns sind die nur ganz selten. Auf Grund des 4 Zylinder Motors ist der Petrol Dexta 11 cm länger als die anderen Dextas.

Mein Dexta ist Bj. 1964 und ist damit einer der letzten seiner Art.

Austattung:

Regelhydraulik
Differntialsperre
Zusatztank
Zugpendel ( wird auf Hitch umgerüstet)

Zum Motor:

Standard Vergaser Motor
Bohrung: 88 mm
Hubraum: 2188 ccm
Leistung: 35 PS

gruß Lukas

Hallo,

Bei meinem Dexta habe ich mal das Verdeck abgeflext, dadruch sieht er um einiges besser aus. Man kann auch jetzt auch besser erkennen, dass er um 11 cm länger ist, wie der "normale" Dexta.

DSC01697.JPG

DSC00882.JPG

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Im Dezember letzten Jahres, gab es wieder mal ein "neuen" Ferguson. Ein MF 35 mit Perkins A3.152 Diesel Motor.

Ausgestattet ist er mit Hitch, Doppelkupplung un mit festem Motor.

DSC01715.JPG

DSC01716.JPG
.

Heute machten wir uns auf die Suche, was die Ursache dafür sein könnte.

DSC01857.JPG

DSC01859.JPG

Die Bohrungen für die Einspritzdüsen sahen alles andere als normal aus, deshalb hatten wir noch den Kopf demontiert.

DSC01863.JPG

Nein, der Motor hatte nicht offen im Regen gestanden, so sah es wirklich direkt nach der Demontage aus. Naja, wieder mal ein Motor, den wir instandsetzen müssen.

gruß Lukas

Bestimt der erste MF der mit Fendt teilen identisch ist.Der Sitzsaufen 1.

Hallo,

hier unser zuverlässigster Traktor im Stall. MF 35 SNMY - 1963

dsc01668r.jpg

Hier mit anghängten MF 793 Pflug

dsc01669.jpg

Hier noch unsere kleine 100er Reihe mit MF 133 und MF 135 - 1966

DSC01062.JPG

DSC01064.JPG

gruß Lukas

Zurück
Oben