Traversenleuchte / Stangenleuchte;Steckdose für Anhänger

• Ersteller Ersteller Kawenzmann
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kawenzmann

Gast
Moin,

ich würde gerne im Winter mit dem Fergie Holz aus dem Wald holen, dafür habe ich noch eine alte Meterkarre / Stadtkarre.
Der Anhänger ist nicht elektrifiziert, aus diesem Grund habe ich dafür eine Traversenleuchte zum anschrauben.
Der Fergie hat leider keine Steckdose um den Anhänger anschliessen zu können.

Wie habt Ihr das gelöst?
Habt Ihr eine Steckdose montiert? Wenn ja wohin? Habt Ihr diese versteckt montiert, da ja nicht original?
Gibt es eine andere Lösung um den Anhänger zu beleuchten?

Ich möchte eigentlich nicht gerne die Dose an den Fergie montieren, da ich finde "beim Fergie ist weniger mehr".
Gerade seine Schlichtheit mit nur dem nötigsten an Anbauteilen macht seinen Reiz aus.

Könnte jemand ein Bild von seiner "Dose" veröffentlichen
88.gif

Danke

Moin

An mein Anhänger habe ich auch eine Traverse angebaut, finde ich eine super Idee.
26.gif

Mit der 7 Poligen Steckdose habe ich genau so wie P3 gelöst.

Wie ist dein Elektik Englisch + gleich masse oder die nicht Insel lösung - gleich masse

Gruß

Michael

Moin,

hier die dritte (meine) Version. Ich hoffe, man kann‘s erkennen:

Ferg.Rest.33.jpg

Gruß, Hendrik

hallo Kawenzmann,

wenn du im Winter noch viel mit der Maschine arbeitest .... vermutlich dann auch häufiger im Dunkeln, dann würde sich anbieten, dass du eine Traversenleuchte am Querholm des Überrollbügels (den du ja wohl hast) festmachst .... und diese exakt wie von dir bereits angedacht an der Steckdose für Anhänger einstöpselst.

Der Vorteil ... was immer du an Schlepper oder Heckhydraulik hängen hast ... du bzw. deine Lichter werden auf jeden Fall gesehen.

Wenn ich an meinem 130 meine 1,8 m breite Heckschaufel montiert habe und diese ganz hoch hebe sind die Rücklichter auf dem Kotflügel völlig verdeckt und für Verkehr von hinten ist der Schlepper quasi nicht zu sehen.

@ Hendrik ...... mich würde interessieren, ob du Kunstharzlack oder 2 K Lack verwendet hast. Die Farbe wirkt DERART frisch, man könnte glauben, das sei graue Neonfarbe *schmunzel*.

viele Grüße

Ulli

Hallo,

danke an alle!
Bei den meisten wurde die Steckdose nicht versteckt, hätte ich aber mit gerechnet.
Werde wahrscheinlich die Steckdose an die Nummernschildhalterung anbringen.

Schöne Trecker habt Ihr da.

Bis dann
Jörch

MFimWW:

@ Hendrik ...... mich würde interessieren, ob du Kunstharzlack oder 2 K Lack verwendet hast. Die Farbe wirkt DERART frisch, man könnte glauben, das sei graue Neonfarbe *schmunzel*.

viele Grüße

Ulli

Hallo Ulli,

als das Fotoe entstand, war die Farbe tatsächlich noch frisch... es handelt sich hierbei um das ganz einfache Kunstharz-Ferguson-Vintage-Grey.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben